Work-Life-Balance bei den Maltesern

Arbeitgeber mit langfristiger Personalpolitik

Erfolgreich arbeiten, ausgeglichen leben – als moderner Arbeitgeber ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitarbeitenden auf ihrem Weg begleitend zur Seite zu stehen und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen.

Vielleicht hast du schon Kinder, vielleicht möchtest du irgendwann eine Familie gründen, vielleicht kümmerst du dich auch um Angehörige. Jeder Mensch durchläuft in seinem Leben verschiedene Phasen.

Die stetige Weiterentwicklung einer familien- und lebensphasenorientierten Personalpolitik ist ein wichtiger Bestandteil der Malteser. Die Vermittlung von Beratungs- und konkreten Unterstützungsangeboten gehören genauso dazu wie der laufende Dialog. So finden wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden individuelle Lösungen für die Herausforderungen jedes Lebensabschnitts.

Flexible Arbeitszeitmodelle bei den Maltesern

Du suchst nach einem Arbeitgeber, der deine persönlichen Bedürfnisse ernst nimmt? Dann bist du bei den Maltesern goldrichtig!

Wir verstehen, dass ein ausgeglichenes Privatleben wichtig ist, und setzen uns stark für die Balance zwischen Beruf und Freizeit ein. Durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle versuchen wir nach Möglichkeit, für dich immer die optimale Balance zu schaffen.

Erfahre, wie wir das beste Arbeitszeitmodell für unsere Mitarbeitenden finden, welche es überhaupt gibt und wie individuell sie sich in der Praxis gestalten lassen:

Pflege von Angehörigen – unsere Unterstützung

Die Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben liegt uns besonders am Herzen.

Leider besteht immer die Gefahr, dass plötzliche familiäre Notfälle auftreten – sei es zum Beispiel durch Unfälle oder Erkrankungen. In solchen Situationen ist es entscheidend, die nächsten Schritte, Ansprechpartner und rechtliche Vorgaben zu kennen, um sich um Angehörige zu kümmern: Die Rahmenbedingungen und Grundlagen zu Freistellungen und zur Sicherung des Lebensunterhalts sind bei uns gesetztlich sowie tarifrechtlich im AVR Caritas festgelegt.