Mobile Einkaufshilfe: Gemeinsame Erledigungen

Gemeinsam einkaufen, durch den Supermarkt oder das Einkaufszentrum bummeln, sich dabei mit anderen austauschen, bei einem Kaffee zusammensitzen oder einfach mal der Jugend beim Shopping zugucken.

Mit dem Mobilen Einkaufswagen der Malteser ist das möglich. Unsere Ehrenamtlichen organisieren regelmäßig Touren und begleiten Sie bei Erledigungen. Wir holen Sie ab und steuern gemeinsam in der Gruppe ein Einkaufszentrum an. Unser Angebot verbindet das Besorgen von Lebensmitteln mit einem kleinen Ausflug und netten Gesprächen.

Damit richten wir uns an alle, die Lust auf geselliges Miteinander haben und / oder Unterstützung beim Einkaufen benötigen – zum Beispiel, weil der Supermarkt zu weit weg ist, Sie ihn schlecht erreichen oder Ihnen die Taschen zu schwer sind.

Der Mobile Einkaufswagen ist für Sie kostenfrei. Grundsätzlich ist er kein Lieferdienst. Nur in seltenen Ausnahmen übernehmen unsere Ehrenamtlichen den Einkauf für Sie.

Spricht Sie das Angebot an? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie dieses oder andere Angebote in Ihrer Umgebung genauer kennenlernen möchten, informieren Sie sich hier kostenfrei und unverbindlich weiter:

Ihr Kontakt vor Ort

Jetzt für das Ehrenamt engagieren

Jetzt selbst ehrenamtlich aktiv werden: Begleiten Sie Seniorinnen und Senioren beim Einkauf und unterstützen Sie sie bei ihren Erledigungen! Kommen Sie ins Gespräch und bringen die Seniorinnen und Senioren in Kontakt miteinander!

Wir freuen uns über Ihr Engagement!