Mitarbeiten im Malteser Hausnotruf

Du suchst einen Job, in dem du anderen hilfst, wenn sie in Not sind? Dann komm` in unser Team!

Der Malteser Hausnotruf ist per Knopfdruck rund um die Uhr erreichbar und hilft, wenn es darauf ankommt. Mit 124 Dienststellen betreuen die Malteser mehr als 135.000 Haushalte in ganz Deutschland.

Bei uns findest du abwechslungsreiche Aufgaben und bist immer nah dran an den Menschen. Beim Malteser Hausnotruf erwartet dich ein Job, der dein Leben bereichert. Bewirb dich auf eine neue Aufgabe in wertschätzender Atmosphäre, die auch Quereinsteigern oder Menschen ohne abgeschlossener Berufsausbildung viele Chancen bietet.

Zu den Stellenangeboten

Kundenbetreuerin und Kundenbetreuer

Hausnotrufgeräte installieren, warten und Kunden in Vertragsangelegenheiten beraten: Als Kundenbetreuerin bzw. Kundenbetreuer stehst du im direkten Kontakt mit den Kundinnen und Kunden und zeigst eine ausgeprägte Kundenorientierung. Die Verwendung eines Tablets erleichtert dir die digitale Kundenanlage und Vertragsverwaltung.
Erfahre jetzt mehr über die Voraussetzungen, das Einkommen und die Aufgaben als Kundenbetreuerin bzw. Kundenbetreuer.

Sozialer Bereitschaftsdienst

Nicht jeder Notruf ist ein Fall für den Rettungsdienst. Ist niemand ernsthaft in Gefahr oder verletzt, fährst du als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst zu den Kundinnen und Kunden, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei sind in diesem Job zügiges Handeln und ausgeprägte soziale Kompetenzen wie zum Beispiel Einfühlungsvermögen gefragt. Der soziale Bereitschaftsdienst des Hausnotrufs bietet auch für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger tolle Perspektiven.
Erfahre jetzt mehr über die Voraussetzungen und das Einkommen.

Geschichten aus dem Hausnotruf

Die Malteser

Unsere Aufgabe und tägliche Motivation ist es, Menschen in Not zu helfen und ihnen ein Leben voller Gesundheit, Sicherheit und Würde zu ermöglichen. Zusammen mit über 35.000 Vollzeitkräften sind wir deutschlandweit an über 700 Standorten im Einsatz. Wir kümmern uns um Altenpflege, Krankenhäuser, Hospize, Erste-Hilfe-Kurse, Zivil- und Katastrophenschutz, Rettungsdienste, ambulante Pflege und Betreuung, Jugendarbeit, Suchthilfe, Flüchtlingshilfe und Gesundheitsförderung.