Termin buchen Fragen

Worauf warten Sie noch?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Malteser Hausnotruf

Wählen Sie zwischen
drei attraktiven Paketen.
Für jede Situation der
richtige Service.​

Jetzt vergleichen

Kosten für den Malteser Hausnotruf

Wählen Sie zwischen Grundsicherheit, Komplettsicherheit und Komplettsicherheit Plus für ein gutes Gefühl in Ihren eigenen vier Wänden.​

Wenn Ihre Angehörigen in der Nähe wohnen und im Notfall zu jeder Tag- oder Nachtzeit nach dem Rechten sehen können, dann ist für Sie das Paket „Grundsicherheit“ passend. Mit dem Paket „Komplettsicherheit“ können Sie ganz auf die 24h-Hilfe der Malteser vertrauen. Mit dem zusätzlichen "Plus" prüfen wir Ihre Aktivität und greifen ein, wenn es kritisch wird.​

Egal für welches Angebot Sie sich entscheiden, unser Hausnotruf birgt keine versteckten Kosten. Sie zahlen lediglich Ihren monatlichen Beitrag. Damit haben Sie die volle Preistransparenz.​

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Hausnotruf mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende zu kündigen.​

Preise für hilfreiche Erweiterungen

Die Erweiterungen für den Malteser Hausnotruf sind hilfreich für ein selbstbestimmtes und altersgerechtes Wohnen.

Bewegungsmelder

Automatischer Inaktivitätsalarm an die Servicezentrale der Malteser.

Der Bewegungsmelder kann in Kombination mit der Tagestaste („Alles-okay-Taste“) genutzt werden, um Unregelmäßigkeiten in Ihrer Aktivität zu erfassen und direkt einen Alarm auszulösen.

Bewegen Sie sich über einen längeren Zeitraum nicht in Ihrer Wohnung wird ein Inaktivitätsalarm an die Servicezentrale der Malteser geschickt. Dies bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit, falls Sie z. B. nach einem Sturz nicht mehr in der Lage sind, selbst den Hilferuf auszulösen.

Voraussetzung: Malteser Hausnotruf
Umfang: Bewegungsmelder
Monatliche Miete: 4.50 €

Rauchmelder

Automatischen Benachrichtigung der Hausnotruf-Zentrale

Der batteriebetriebene Rauchwarnmelder alarmiert über das Hausnotrufgerät bei Rauchentwicklung automatisch die Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und die Mitarbeiter leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein - auch wenn niemand zu Hause ist. Natürlich wird der Rauchwarnmelder installiert und regelmäßig gewartet.

Voraussetzung: Malteser Hausnotruf
Umfang: 2 Rauchmelder
Monatliche Miete: 10.00 €

Kostenübernahme: Wird der Hausnotruf von der Pflegekasse übernommen?

Sie haben einen Pflegegrad und erhalten Leistungen der Pflegekasse? Unter bestimmten Voraussetzungen werden auch Kosten für den Hausnotruf von der Pflegekasse erstattet. So zahlt die Pflegekasse bei anerkannter Pflegebedürftigkeit bereits ab Pflegegrad 1 des Betroffenen einen Zuschuss. Es lohnt sich also Ihren Anspruch zu prüfen, auch wenn Sie oder Ihr Angehöriger bisher noch keinen Pflegegrad haben! Zusätzliche Informationen zum Anspruch finden Sie beim GKV-Spitzenverband.

Noch kein Pflegegrad vorhanden?​

Mit unserem Pflegegrad-Rechner erhalten Sie eine erste Einschätzung ob und welchen Pflegegrad Sie oder Ihr Angehöriger erhalten könnten. Nutzen Sie das Ergebnis als Orientierung bei einem offiziellen Antrag und dem Gespräch mit Medizinischen Dienst.​

Noch Fragen zum Hausnotruf?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Malteser Hausnotruf Informationen

Informieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich zu unserem Malteser Hausnotruf.

Jetzt Broschüre bestellen