Fragen

Worauf warten Sie noch?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Setzen Sie auf individuelle Lösungen und Transparenz

Malteser Hausnotruf für Geschäftskunden

Egal ob Sie eine Betreute Wohnanlage, einen Pflegedienst oder eine Altenpflegeeinrichtung betreiben, wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hausnotruflösung, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Durch ein aufwendiges Sicherheitskonzept und moderne Standards bieten wir in der Notrufbearbeitung eine Höchstverfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten. Unsere Notrufgeräte erfüllen die neuesten technologischen Standards und durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, bevor sie zum Kunden gelangen.

Das spricht für den Hausnotruf

• einheitliche Prozesse
  • eine transparente Preisstruktur
  • umfangreiche Serviceleistungen
  • moderne Technik
  • Erfahrung aus über 100 erfolgreichen Kooperationen

Grundsicherheit

Sichere Technik plus Notrufzentrale

Sie benötigen eine zuverlässige Technik und eine professionelle Notrufzentrale? Sie haben aber bereits Ihren eigenen Bereitschaftsdienst? In diesem Fall haben wir die ideale Ergänzung für Sie:

Ihre Kundinnen und Kunden erhalten von uns modernste Hausnotruf-Technik. Wir installieren das Gerät, übernehmen die Programmierung und weisen Ihre Kunden ein. Auch technische Mängel werden von uns behoben. So ist sichergestellt, dass im Notfall alles funktioniert. Wenn Ihre Kundin oder ihr Kunde den Notruf-Knopf drückt, haben die Mitarbeitenden unsere Notrufzentrale direkt Sprechkontakt. Sie leiten den Notruf unverzüglich an Ihr Personal weiter.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot – zugeschnitten auf Ihren Bedarf.

Komplettsicherheit

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Zusätzlich zur Hausnotruf-Technik und den Diensten unserer Notrufzentrale übernehmen wir gerne den Bereitschaftsdienst bei einem Alarm.

Wir kümmern uns um alle Belange rund um Ihre Notruflösung! Geben Sie den gesamten Prozess in unsere Hände: von der Technik bis zur Hilfe im Notfall. So profitieren Sie nicht nur von unserem technischen Support, sondern auch von unserer professionellen Notrufzentrale und unserem qualifizierten Bereitschaftsdienst – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Bereitschaftsdienst

Einfach. Schnell. Und richtig gut.

Sie verfügen bereits über die technische Infrastruktur, benötigen aber im Alarmfall personelle Unterstützung vor Ort? Dann steht Ihnen unser Bereitschaftsdienst zur Seite.

Einen eigenen Bereitschaftsdienst bereitzustellen ist kostspielig – vor allem dann, wenn dies nicht zu Ihrem Standard-Portfolio gehört. Setzen Sie daher auf den Malteser Bereitschaftsdienst.

• Wir holen den Wohnungsschlüssel ab und bewahren diesen sicher auf.
  • Wir stellen unseren qualifizierten Bereitschaftsdienst zur Verfügung – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
  • Wir dokumentieren jeden Einsatz und stellen Ihnen bei Bedarf eine Übersicht zur Verfügung.
  • Wir bringen den Schlüssel nach einer Kündigung wieder zurück.
  • Alle unsere Mitarbeitenden sind in Erster Hilfe ausgebildet.

Vermittlungskooperationen

Setzen Sie auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Wie gut, wenn immer jemand da ist: Der Malteser Hausnotruf ist per Knopfdruck rund um die Uhr erreichbar und hilft, wenn es darauf ankommt. Lassen Sie uns gemeinsam Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, Patienten und Patientinnen bestmöglich versorgen.

Zusatzleistungen

Individuelle Sicherheitspakete

Für noch mehr Sicherheit können Sie die beiden Leistungspakete Komplett- und Grundsicherheit um Zusatzleistungen erweitern.

Unser Rauchwarnmelder beispielweise alarmiert bei Rauchentwicklung über das Hausnotruf-Gerät automatisch unsere Malteser Hausnotruf-Zentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und wir leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein – auch wenn niemand zu Hause ist. Der batteriebetriebene Rauchwarnmelder wird von uns installiert und regelmäßig gewartet.

Über weitere Zusatzleistungen mit direkter Anbindung zur Notrufzentrale informieren wir Sie gerne.

Vorteile auf allen Ebenen

Setzen Sie auf Wachstum

Vorteile für Sie

• Bauen Sie Ihr Leistungsportfolio ohne großen Aufwand aus
  • Nutzen Sie unsere professionellen und etablierten Strukturen
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihre pflegerischen Kernkompetenzen
  • Erschließen Sie neue Umsatzquellen
  • Nutzen Sie die Kundenbindung in früher Phase
  • Stärken Sie Ihre Marktposition und profitieren Sie vom Malteser Image
  • Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter

Vorteile für Ihre Kunden

• Hausnotrufzentrale rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr erreichbar
  • Ihr Kunde erhält im Notfall genau die Hilfe, die er benötigt
  • qualifizierter Bereitschaftsdienst rund um die Uhr für die persönliche Hilfe vor Ort
  • langjährige Erfahrung im Bereich der Notrufbearbeitung
  • einfache Technik mit persönlicher Einweisung
  • gegen technische Ausfälle gesicherte Hausnotrufzentrale
  • Preistransparenz: ein fester monatlicher Beitrag
  • keine versteckten Kosten
  • jederzeit monatlich kündbar
  • mit weiteren Zusatzprodukten für den individuellen Bedarf kombinierbar

Mit dem Malteser Hausnotruf können Ihre Kunden schnell und einfach Hilfe holen

• Im Notfall drückt der Kunde den Hilfeknopf.
  • Automatisch wird ein Sprechkontakt zu unserer Malteser Hausnotrufzentrale hergestellt.
  • Der Kunde kann innerhalb seiner Wohnung über das Hausnotrufgerät kommunizieren.
  • Sollte der Kunde vor Ort Hilfe benötigen, informieren unsere Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale eine Vertrauensperson, schicken unseren qualifizierten Malteser Bereitschaftsdienst oder rufen einen Rettungswagen.
  • Um optimal auf einen Notruf reagieren zu können, werden nach Absprache mit dem Kunden persönliche Informationen in der Hausnotrufzentrale hinterlegt.
  • Zusätzlich kann ein Wohnungsschlüssel des Kunden bei den Maltesern hinterlegt werden.

1. Notfall melden

Knopf drücken

Im Notfall drückt der Kunde einfach nur den Knopf, zum Beispiel an seinem Armband.

2. Direkt sprechen

Signal senden

Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeiter wird sofort hergestellt.

3. Mitarbeiter hilft

Hilfe vor Ort

Der Mitarbeiter alarmiert entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst.

4. Helfer kommt

Rund um die Uhr

Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: An 365 Tagen und 24-Stunden.

5. Hilfe erhalten

Schnelle Hilfe

Persönliche, medizinische Angaben und auf Wunsch auch der Wohnungsschlüssel liegen den Mitarbeitern der Malteser vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.

Noch Fragen zum Hausnotruf?

Gerne informiert Sie unser Fachberater in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten einer Kooperation, die Verfügbarkeit und Kosten der Leistungspakete sowie über unsere Zusatzleistungen.

Kooperation mit dem Malteser Hausnotruf

Wenn Sie sich für eine Kooperation mit den Maltesern interessieren und ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.