Malteser Hausnotruf für Geschäftskundinnen und -kunden

Setzen Sie auf individuelle Lösungen und Transparenz mit unseren Hausnotrufsystemen

Egal ob Sie eine betreute Wohnanlage, einen Pflegedienst oder eine Altenpflegeeinrichtung betreiben, wir unterstützen Sie mit einer individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hausnotruflösung, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Durch ein aufwendiges Sicherheitskonzept und moderne Standards bieten wir in der Notrufbearbeitung eine Höchstverfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten. Unsere Notrufgeräte erfüllen die neuesten technologischen Standards und durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, bevor sie zur Kundin oder Kunden gelangen.

Die Vorteile des Malteser Hausnotrufs

Einfach

  • einheitliche Prozesse
  • Einfache und moderne Technik mit leichter Bedienung
  • Instellation und Wartung inklusive

Flexibel

  • umfangreiche Serviceleistungen 
  • Rund um die Uhr erreichbar, jeden Tag
  • Individuelle Beratung durch Fachexperten

Sicher

  • eine transparente Preisstruktur 
  • Erfahrung aus über 100 erfolgreichen Kooperationen 
  • Schnelle Hilfe durch sicheres System

Sichere Technik plus Notrufzentrale

Grundsicherheit

Sie benötigen eine zuverlässige Technik und eine professionelle Notrufzentrale? Sie haben aber bereits Ihren eigenen Bereitschaftsdienst? In diesem Fall haben wir die ideale Ergänzung für Sie:

Ihre Kundinnen und Kunden erhalten von uns modernste Hausnotruftechnik. Wir installieren das Gerät, übernehmen die Programmierung und weisen Ihre Kunden ein. Auch technische Mängel werden von uns behoben. So ist sichergestellt, dass im Notfall alles funktioniert. Wenn Ihre Kundin oder ihr Kunde den Notrufknopf drückt, haben die Mitarbeitenden unsere Notrufzentrale direkt Sprechkontakt. Sie leiten den Notruf unverzüglich an Ihr Personal weiter. 

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot – zugeschnitten auf Ihren Bedarf.

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Komplettsicherheit

Zusätzlich zur Hausnotruftechnik und den Diensten unserer Notrufzentrale übernehmen wir gerne den Bereitschaftsdienst bei einem Alarm.

Wir kümmern uns um alle Belange rund um Ihre Notruflösung! Geben Sie den gesamten Prozess in unsere Hände: von der Technik bis zur Hilfe im Notfall. So profitieren Sie nicht nur von unserem technischen Support, sondern auch von unserer professionellen Notrufzentrale und unserem qualifizierten Bereitschaftsdienst – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Einfach. Schnell. Und richtig gut.

Bereitschaftsdienst

Sie verfügen bereits über die technische Infrastruktur, benötigen aber im Alarmfall personelle Unterstützung vor Ort? Dann steht Ihnen unser Bereitschaftsdienst zur Seite.

Einen eigenen Bereitschaftsdienst bereitzustellen ist kostspielig – vor allem dann, wenn dies nicht zu Ihrem Standard-Portfolio gehört. Setzen Sie daher auf den Malteser Bereitschaftsdienst. 

  • Wir holen den Wohnungsschlüssel ab und bewahren diesen sicher auf.
  • Wir stellen unseren qualifizierten Bereitschaftsdienst zur Verfügung – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
  • Wir dokumentieren jeden Einsatz und stellen Ihnen bei Bedarf eine Übersicht zur Verfügung.
  • Wir bringen den Schlüssel nach einer Kündigung wieder zurück.
  • Alle unsere Mitarbeitenden sind in Erster Hilfe ausgebildet. 

Setzen Sie auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Vermittlungskooperationen

Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Wie gut, wenn immer jemand da ist: Der Malteser Hausnotruf ist per Knopfdruck rund um die Uhr erreichbar und hilft, wenn es darauf ankommt. Lassen Sie uns gemeinsam Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden, Patienten und Patientinnen bestmöglich versorgen. 

Individuelle Sicherheitspakete

Zusatzleistungen

Für noch mehr Sicherheit können Sie die beiden Leistungspakete Komplett- und Grundsicherheit um Zusatzleistungen erweitern.

Unser Rauchwarnmelder beispielweise alarmiert bei Rauchentwicklung über das Hausnotrufgerät automatisch unsere Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und wir leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein – auch wenn niemand zu Hause ist. Der batteriebetriebene Rauchwarnmelder wird von uns installiert und regelmäßig gewartet.

Über weitere Zusatzleistungen mit direkter Anbindung zur Notrufzentrale informieren wir Sie gerne.

Vorteile auf allen Ebenen

Setzen Sie auf Wachstum

Vorteile für Sie

  • Bauen Sie Ihr Leistungsportfolio ohne großen Aufwand aus
  • Nutzen Sie unsere professionellen und etablierten Strukturen
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihre pflegerischen Kernkompetenzen
  • Erschließen Sie neue Umsatzquellen
  • Nutzen Sie die Kundenbindung in früher Phase
  • Stärken Sie Ihre Marktposition und profitieren Sie vom Malteser Image
  • Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden

Vorteile für Ihre Kundinnen und Kunden

  • Hausnotrufzentrale rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr erreichbar
  • Ihre Kundinnen und Kunden erhalten im Notfall genau die Hilfe, die sie benötigen
  • qualifizierter Bereitschaftsdienst rund um die Uhr für die persönliche Hilfe vor Ort
  • langjährige Erfahrung im Bereich der Notrufbearbeitung
  • einfache Technik mit persönlicher Einweisung
  • gegen technische Ausfälle gesicherte Hausnotrufzentrale
  • Preistransparenz: ein fester monatlicher Beitrag
  • keine versteckten Kosten
  • jederzeit monatlich kündbar
  • mit weiteren Zusatzprodukten für den individuellen Bedarf kombinierbar

Mit dem Malteser Hausnotruf können Ihre Kundinnen und Kunden schnell und einfach Hilfe holen

  • Im Notfall drücken die Kundinnen und Kunden den Hilfeknopf.
  • Automatisch wird ein Sprechkontakt zu unserer Malteser Hausnotrufzentrale hergestellt.
  • Die Kundinnen und Kunden können innerhalb ihrer Wohnung über das Hausnotrufgerät kommunizieren.
  • Sollten die Kundinnen und Kunden vor Ort Hilfe benötigen, informieren unsere Mitarbeitenden in der Hausnotrufzentrale eine Vertrauensperson, schicken unseren qualifizierten Malteser Bereitschaftsdienst oder rufen einen Rettungswagen.
  • Um optimal auf einen Notruf reagieren zu können, werden nach Absprache mit den Kundinnen und Kunden persönliche Informationen in der Hausnotrufzentrale hinterlegt.
  • Zusätzlich kann ein Wohnungsschlüssel der Kundinnen und Kunden bei den Maltesern hinterlegt werden. 

Funktionsweise des Malteser Hausnotrufs

Hausnotruf Icon von zwei Händen, die den Hausnotruf aktivieren mittels Notfallarmband.

1. Notfall melden

Knopf drücken
Im Notfall müssen Sie einfach nur den Knopf drücken, zum Beispiel an ihrem Armband.

Hausnotruf Icon der Sprechanlage des Hausnotrufgeräts.

2. Direkt sprechen

Signal senden
Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeitenden wird sofort hergestellt.

Icon eines Mitarbeitendes der Malteser Hausnotrufzentrale.

3. Mitarbeitende helfen

Hilfe vot Ort
Die Mitarbeitenden alarmieren entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst.

Icon eines Bereitschaftsdienst Mitarbeitenden, der zur Hilfe eilt.

4. Hilfe kommt

Rund um die Uhr
Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: An 365 Tagen und 24 Stunden.

Icon zur Hausnotruf Hilfe, da eine Person einer anderen hilft.

5. Hilfe erhalten

Schnelle Hilfe
Persönliche, medizinische Angaben und auf Wunsch auch der Wohnungsschlüssel liegen den Mitarbeitenden der Malteser vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.

Sie haben weitere Fragen zum Hausnotruf?

Gerne informieren Sie unsere Fachberaterinnen und -Berater in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten einer Kooperation, die Verfügbarkeit und Kosten der Leistungspakete sowie über unsere Zusatzleistungen.

Wenn Sie sich für eine Kooperation mit den Maltesern interessieren und ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, rufen Sie uns unter der 0800 99 66 034 an oder schicken Sie uns eine Anfrage. Wir freuen uns auf Sie.