Ihr Wunschtermin lautet:
Ablauf am Termin
1) Unser Kundenservice kommt innerhalb des angegebenen Zeitfensters zu Ihnen. Beratung braucht Zeit. Bitte planen Sie für den Termin ca. 60 Minuten ein.
2) Unsere Mitarbeitenden beraten sie zu unseren Produkten und Leistungen, erläutern unsere AGB und beantworten alle Ihre Fragen.
3) Alle Fragen geklärt? Wenn Sie sich für unsere Leistung entschieden haben, dann installieren unsere Mitarbeitenden das Hausnotrufgerät bei Ihnen zuhause.
4) Anschließend werden Sie ausführlich in die Nutzung eingewiesen - es werden Testalarme ausgelöst, damit Sie sich sicher im Umgang mit dem Hausnotrufgerät fühlen.
5) Sie haben einen Pflegegrad und es besteht womöglich die Übernahme der Grundversorgung durch Ihre Pflegekasse? Gemeinsam mit Ihnen füllen wir den Kostenübernahmeantrag aus, die Antragsstellung erfolgt dann durch uns.
6) Wer sind Ihre Kontaktpersonen? Unabhängig von der gewählten Leistung empfehlen wir Ihnen, uns Kontaktpersonen zu nennen, die im Notfall (z.B. bei einer notwendigen Türöffnung) kurzfristig unterstützen können, um Folgekosten zu vermeiden.
7) Was sollten wir noch über Sie wissen? Haben Sie Vorerkrankungen oder nehmen Sie Medikamente, die für die Einschätzung der Situation bei einem Notfall relevant sind? Unsere Mitarbeitenden besprechen diese wichtigen Informationen mit Ihnen und erfassen, natürlich nur mit Ihrer Zustimmung, diese Informationen für unsere Notrufzentrale.
8) Alles erledigt? Ab jetzt sind wir nur noch einen Knopfdruck entfernt.