Bestellen Fragen

Worauf warten Sie noch?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Hausnotruf einen Monat kostenlos!

Mehr Informationen!

Hausnotruf Aktionswochen

Alle Malteser Hausnotrufinteressenten, die sich bis zum 28.Februar 2023 für eines unserer Leistungspakete entscheiden, erhalten den Hausnotruf einen Monat kostenlos! Gilt für alle Neukundinnen und Neukunden.*

Egal ob Grundsicherheit, Komplettsicherheit oder KomplettsicherheitPlus, wir haben für jede Situation die richtige Lösung. Wir beraten Sie gerne und ausführlich.

*Gültig bis 28.02.2023 bei Neuanschluss. Gilt für alle Hausnotruf-Leistungen, die nicht von der Pflegekasse übernommen werden. Die Kosten werden aus abrechnungstechnischen Gründen erst in dem ersten vollen Kalendermonat der Versorgung erlassen, der auf den Monat Ihres Anschlusses bei uns folgt.

Von der Bestellung bis zur Nutzung des Hausnotrufs

In drei einfachen Schritten gelangen Sie von der Bestellung bis zum einsatzbereiten Hausnotruf für sich oder Ihre Angehörigen.

1. Hausnotruf bestellen

Bestellen Sie den Hausnotruf bequem über das online-verfügbare Bestellformular oder rufen Sie uns direkt an, um den Hausnotruf für sich oder Ihre Angehörigen zu bestellen.

Beratung vor Ort

2. Termin vereinbaren

Nach Eingang Ihrer Hausnotruf-Bestellung melden sich unsere Mitarbeiter in dem gewünschten Zeitraum bei Ihnen und ein Termin zur Installation wird vereinbart.

Installation vor Ort

3. Hausnotruf nutzen

Zum vereinbarten Termin besucht Sie ein Techniker und schließt den Hausnotruf an. Er beantwortet mögliche offene Fragen und führt mit Ihnen den ersten Testanruf durch. Ab jetzt können Sie sich sicher sein, dass im Notfall immer die passende Hilfe zur Stelle ist.

Einfache und zuverlässige Technik

Um alle technischen Fragen kümmern wir uns – von der Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung. Um den Malteser Hausnotruf zu nutzen, werden lediglich zwei kleine Geräte benötigt:

In der Wohnung:
Hier bringen wir das Hausnotruf-Gerät mit einem integrierten Lautsprecher an. Es wird an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. In der Wohnung gibt es keinen Telefonanschluss? Der Malteser Hausnotruf funktioniert auch über Mobilfunk. Hierfür stellen wir ein so genanntes GSM-Gerät gegen einen monatlichen Aufpreis zur Verfügung.

Immer zur Hand:
Der Notrufknopf kann entweder als Notfallarmband am Handgelenk oder als Notfallkette um den Hals getragen werden.

Damit Sie oder Ihre Angehörigen wissen, was im Notfall zu tun ist, findet eine persönliche Einweisung im Vorfeld statt. Bei dieser Gelegenheit besprechen wir ganz in Ruhe, wie die Geräte funktionieren.

Noch Fragen zum Hausnotruf?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Malteser Hausnotruf Informationen

Informieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich zu unserem Malteser Hausnotruf.

Jetzt Broschüre bestellen