Jetzt Vorteil sichern: Selbstbestimmt zu Hause leben dank Malteser Hausnotruf

Drei Monate 50 % Rabatt* – schnelle Hilfe auf Knopfdruck für mehr Sicherheit im Alltag

Sichern Sie sich bei Vertragsabschluss bis zum 15.01. drei Monate lang 50 % Rabatt auf den monatlichen Beitrag – mit Ihrem persönlichen Rabattcode BEI-25-BW.**

Ein Sturz, ein Schwächeanfall oder andere unerwartete Situationen können gerade in den Wintermonaten eine Herausforderung darstellen. Gut, dass die Malteser für Sie da sind: Unser Hausnotruf ist über den Notfallknopf rund um die Uhr erreichbar und unterstützt, wenn es darauf ankommt. So können Sie oder Ihre Angehörigen weiterhin selbstbestimmt und entlastet zu Hause leben.

Der Malteser Hausnotruf ermöglicht schnelle Hilfe auf Knopfdruck. Das handliche Gerät kann als Armband oder Kette getragen werden – diskret, zuverlässig und jederzeit einsatzbereit.

Hausnotrufsysteme eignen sich nicht nur für Seniorinnen und Senioren, sondern auch für Menschen mit Alltagseinschränkungen, die Unterstützung wünschen und ihre Selbstständigkeit erhalten möchten. Oft regen Angehörige diese Lösung an, um den Alltag verlässlich zu organisieren.

Nutzen Sie jetzt die aktuelle Aktion der Malteser und sichern Sie sich drei Monate lang 50 % Rabatt auf den monatlichen Beitrag – mit Ihrem persönlichen Rabattcode „BEI-25-BW“.**

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen?
Wir informieren Sie gerne über Verfügbarkeit, Kosten sowie passende Zusatzleistungen. Sie erreichen uns unter 0800 99 66 012 oder über unser Kontaktformular.

Wie funktioniert der Hausnotruf im Notfall?

Der Malteser Bereitschaftsdienst hilft Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr.

Hausnotruf Icon von zwei Händen, die den Hausnotruf aktivieren mittels Notfallarmband.

1. Notfall melden

Knopf drücken
Im Notfall müssen Sie einfach nur den Knopf drücken, zum Beispiel an Ihrem Armband.

Hausnotruf Icon der Sprechanlage des Hausnotrufgeräts.

2. Direkt sprechen

Signal senden
Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeitenden wird sofort hergestellt.

Icon eines Mitarbeitendes der Malteser Hausnotrufzentrale.

3. Mitarbeitende helfen

Hilfe vor Ort
Die Mitarbeitenden alarmieren entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst.

Icon eines Bereitschaftsdienst Mitarbeitenden, der zur Hilfe eilt.

4. Hilfe kommt

Rund um die Uhr
Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: An 365 Tagen und 24 Stunden.

Icon zur Hausnotruf Hilfe, da eine Person einer anderen hilft.

5. Hilfe erhalten

Schnelle Hilfe
Persönliche, medizinische Angaben und auf Wunsch auch der Wohnungsschlüssel liegen den Mitarbeitenden der Malteser vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.

Der Malteser Hausnotruf ist immer in Bereitschaft

Was auch immer der Grund für den Notruf ist: Wir Malteser sorgen dafür, dass genau der richtige Ansprechpartner schnell kommt und Hilfe leistet.

Bei Betätigung des roten Hilfeknopfs, stellt das Gerät sofort einen Sprechkontakt mit der Malteser Hausnotrufzentrale her. Die benötigte Funkverbindung erstreckt sich über die gesamte Wohnung. Selbstverständlich ist die Zentrale das ganze Jahr über rund um die Uhr besetzt. 

Falls Hilfe vor Ort gebraucht wird, veranlassen wir schnell und qualifiziert die nächsten Schritte. Dabei kontaktieren wir entweder die im Vorfeld benannte Vertrauensperson oder entsenden einen Mitarbeitenden zur entsprechenden Wohnung. Im Fall eines medizinischen Notfalls alarmieren wir direkt den Rettungsdienst.

Die Vorteile des Malteser Hausnotrufs

Einfach

  • Einfache Technik mit leichter Bedienung
  • Installation und Wartung inklusive
  • Monatlicher Fixpreis ohne versteckte Kosten

Flexibel

  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Rund um die Uhr erreichbar, jeden Tag
  • Individuelle Beratung durch Fachexperten

Sicher

  • Professioneller Bereitschaftsdienst
  • Gesundheitliche Besonderheiten bekannt
  • Schnelle Hilfe durch sicheres System

Produkte und Leistungen: Was bietet der Malteser Hausnotruf?

Entscheiden Sie zwischen Grundsicherheit, Komplettsicherheit oder Komplettsicherheit Plus für ein sicheres Gefühl in Ihren eigenen vier Wänden.

Das Basispaket Grundsicherheit eignet sich, wenn Ihre Angehörigen in der Nähe sind, um in Notfällen nach Ihnen zu sehen. Mit dem Paket Komplettsicherheit können Sie ganz auf die 24h-Hilfe der Malteser vertrauen. Daneben prüfen wir mir dem zusätzlichen Plus Ihre Aktivität und greifen ein, wenn es kritisch wird.​

Egal für welches Angebot Sie sich entscheiden, unser Hausnotruf birgt keine versteckten Kosten. Sie zahlen lediglich Ihren monatlichen Beitrag. Damit haben Sie die volle Preistransparenz. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Hausnotruf mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende zu kündigen.

Kostenvorteil: Im Rahmen unserer aktuellen Aktion erhalten Sie drei Monate lang 50 % Rabatt auf den monatlichen Beitrag mit dem Code: „BEI-25-BW“.**

Hier können Sie alle Preise und Leistungen vergleichen.

Hausnotrufsystem: Einfache und zuverlässige Technik

Wir kümmern uns um alle technischen Aspekte des Hausnotrufs– von der Installation bis hin zur regelmäßigen Wartung. Für die Nutzung benötigen Sie lediglich zwei kleine Geräte:

In der Wohnung wird unser Hausnotrufgerät mit integriertem Lautsprecher an Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Sie haben keinen Telefonanschluss in der Wohnung? Kein Problem, der Malteser Hausnotruf funktioniert auch über Mobilfunk mit einem zusätzlichen GSM-Gerät gegen monatlichen Aufpreis. Der Notrufknopf ist handlich und kann als Armband am Handgelenk oder als Kette um den Hals getragen werden.

Damit Sie oder Ihre Angehörigen wissen, was im Notfall zu tun ist, findet eine persönliche Einweisung im Vorfeld statt. Bei dieser Gelegenheit besprechen wir ganz in Ruhe, wie die Geräte funktionieren.

Sie haben weitere Fragen oder benötigen Hilfe zum Hausnotruf?

Stöbern Sie gerne in unseren FAQs, vielleicht finden Sie hier bereits die benötigte Information. Nicht fündig geworden? Dann fordern Sie gerne unser Infomaterial an oder schreiben Sie uns. Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch unter der 0800 99 66 012 von Montag - Freitag 08:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung – selbstverständlich kostenfrei.

Darüber hinaus bieten wir Malteser, unsere Hausnotruftechnik sowie Bereitschaftsdienste des Hausnotrufs auch für Geschäftskundinnen und -kunden an. Erfahren Sie hier mehr.

Wichtige Anmerkungen zur Aktion

* Gilt nur bei Neuanschluss und nur für Hausnotrufleistungen, die nicht von der Pflegekasse übernommen werden. Die Kosten werden aus abrechnungstechnischen Gründen ab dem ersten vollen Kalendermonat der Versorgung erlassen, der auf den Monat Ihres Anschlusses bei uns folgt.

** Der Rabattcode „BEI-25-BW“ kann telefonisch oder auch online am Ende des Vorgangs „Beratungstermin buchen“ eingelöst werden.