Essen. Gemeinsam mit rund 55 Gästen haben die Bewohnenden und Mitarbeitenden gestern auf 15 bewegende Jahre im Malteserstift St. Bonifatius zurückgeblickt: „Seit dem ersten Tag steht unser Haus für mehr als nur Pflege – es ist ein Ort des Vertrauens und der Gemeinschaft. Hier finden ältere Menschen, die auf Pflege angewiesen sind, Geborgenheit und Unterstützung in allen Lebenslagen“, sagte Hausleitung Heike Großheimann.
Nach einer Heiligen Messe in der Kapelle des Malteserstifts St. Bonifatius, zelebriert von Monsignore Dr. Michael Dörnemann, folgten Ansprachen von Christoph Rietzler, Geschäftsführer der Trägergesellschaft Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH, Oberbürgermeister Thomas Kufen und dem Kuratoriumsvorsitzenden des Malteserstifts St. Bonifatius Winfried von Kempis. Hausleitung Heike Großheimann dankte insbesondere den Mitarbeitenden und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern: „Sie alle sorgen täglich mit viel Engagement und Herzblut für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sie sind es, die unser Haus mit Leben erfüllen und zu einem Ort der Geborgenheit machen.“
Im Anschluss konnten alle Gäste bei einem gemeinsamen Imbiss miteinander ins Gespräch kommen und ließen die Feier in geselliger Runde ausklingen.
Journalistenkontakt:
Heike Großheimann, Hausleitung Malteserstift St. Bonifatius
E-Mail: heike.grossheimann2@malteser.org
Telefon: 0201 634631000
Olga Jabs, Leitung Kommunikation & Marketing Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH
E-Mail: olga.jabs@malteser.org
Telefon: 0160 4396473