Rikschafahrten: Ein Ausflug auf drei Rädern

Ein Ausflug durch den Park, die Fahrt zu einer Kulturveranstaltung oder zum Eis essen in der Innenstadt: Die Rikschafahrten der Malteser ermöglichen Ihnen eine Aktivität der besonderen Art. Damit richten wir uns an alle, die Spaß daran haben, etwas an der frischen Luft zu unternehmen und dabei viel sehen und erleben möchten.

Die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer der Rikschas fahren soweit möglich Routen, die Sie sich wünschen. Dank der elektronischen Unterstützung ist die Rikscha komfortabel, sicher und stabil – so bleibt auch genug Puste übrig, um sich zwischendurch zu unterhalten.

Eine Tour dauert ein bis zwei Stunden – je nach individueller Absprache –, ist in der Regel für bis zu zwei Fahrgäste möglich und für Sie kostenfrei.

Spricht Sie das Angebot an? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie dieses oder andere Angebote in Ihrer Umgebung genauer kennenlernen möchten, informieren Sie sich hier kostenfrei und unverbindlich weiter:

Ihr Kontakt vor Ort

Spricht Sie das Angebot an? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie dieses oder andere Angebote in Ihrer Umgebung genauer kennenlernen möchten, informieren Sie sich hier kostenfrei und unverbindlich weiter. Geben Sie Ihre Postleitzahl in das Suchfeld ein. Sie finden dann Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner der Malteser in Ihrer Nähe.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Jetzt für das Ehrenamt engagieren

Wie kann ich ehrenamtliche Fahrerin/ehrenamtlicher Fahrer einer Rikscha werden?

Jetzt selbst ehrenamtlich aktiv werden: Sie fahren gerne Fahrrad oder sind sogar schon einmal Rikscha gefahren – und möchten dieses Erlebnis mit Seniorinnen und Senioren teilen? Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Vielleicht interessiert Sie auch... ?