Beispiele für gelungene Aktionen

Erasco spendet

Bei dieser Spendenkooperation von Erasco und den Maltesern werden beim Kauf von Erasco-Produkten Mahlzeiten an Menschen in Not gespendet. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Aktionsseite.

Lena Marie Dill

Weihnachtsaktion mit The Body Shop

Mit jedem Einkauf beim Weihnachtsshopping werden Spenden gesammelt, die dem Herzenswunsch-Krankenwagen zugutekommen. Beim Kauf einer Beauty Bag im Wert von 20 Euro gehen beispielsweise 5 Euro an das Projekt Herzenswunsch.

Eine Frau beugt sich über einen Tisch, auf dem Flyer liegen

Spendenaktion für Flutopfer

Gemeinsam mit Gärtner Pötschke und der Erzeugergenossenschaft Landgard wurde eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland ins Leben gerufen. Die Einnahmen aus der Kategorie „Zimmerpflanzen“ wurden gespendet.

Ein Mädchen mit Brille betrachtet sich in einem Spiegel

Brillen für Geflüchtete

Gemeinsam mit den Maltesern unterstützte Apollo Schutzsuchende aus der Ukraine. Das Unternehmen spendete den von den Maltesern betreuten ukrainischen Schutzsuchenden 10.000 Gutscheine für Brillen, die bundesweit eingelöst werden konnten.