Spendenaktion

Sie möchten ein soziales Projekt durch eine individuelle Spendenaktion unterstützen? Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Zu Weihnachten häufen sich in vielen Unternehmen zum Beispiel Firmenpräsente, die in einer Tombola unter den Mitarbeitern verlost werden können. Häufig wird eine Spendenaktion auch mit einer Firmenfeier verbunden, wie beispielsweise einem Sommerfest. Beliebt sind auch Firmen-Sponsorenläufe, die nicht nur einem gemeinnützigen Projekt, sondern auch dem Teamgeist zugutekommen. Mit einer eigenen Spendenaktion für ein spezielles Projekt können Ihre Mitarbeiter sich gemeinsam für etwas engagieren und selbst aktiv werden, um Spenden für „ihr“ Projekt zu erhalten.

Ein Beispiel einer gelungenen Spendenaktion:

• Der Reifenhersteller Hankook Reifen hat im Rahmen der Corona-Krise eine eigene Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der Nutzer per Klick Spendenbeträge generieren konnten.

Auch können Sie Ihr soziales Engagement nach außen hin sichtbar machen, indem Sie eine Spendenbox der Malteser in Ihrem Unternehmen oder Ihren Geschäftsräumen aufstellen. Teilen Sie so mit Ihren Kunden Ihre gesellschaftliche Verantwortung.

Kontakt:

Ulla Klocke und Yvonne Henke