Köln. Zum 1. Januar 2012 übernimmt Uwe Pöttgen die Verantwortung für die IT-Landschaft der Malteser in Deutschland.
Der 45-Jährige leitete von 2002 bis 2011 den Konzernbereich IT der Asklepios Gruppe. In dieser Zeit sanierte er die Asklepios Kliniken Hamburg, standardisierte die gesamte Gruppe mit der dafür entwickelten IT-Plattform OneIT und baute das Asklepios Future Hospital auf.
Besonders die Vielfalt der Malteser hat es Pöttgen angetan: „Es ist eine Herausforderung alle Leistungsbereiche wie Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und Ehrenamt zu verbinden und zu vernetzen. Ich möchte eine Plattform schaffen, die es ermöglicht auch mit den Ehrenamtlichen ohne Barrieren zu kommunizieren."
Pöttgen wird in die Geschäftsführung der SoCura GmbH und der BSG (Beratungsgesellschaft im Sozial- und Gesundheitswesen) GmbH eintreten und soll einen Neuaufbau der IT des Malteserverbundes vornehmen.
Ein Foto von Uwe Pöttgen finden Sie hier zum Download.
Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 65.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder
Weitere Informationen:
Dr. Claudia Kaminski, Malteser Pressesprecherin,
Telefon 0221/9822-125, Fax 0221/9822-78 125;
presse@malteser.org; www.malteser.de
Wechsel von Asklepios - Uwe Pöttgen neuer IT-Chef der Malteser
Zurück zu allen Meldungen