FAQs zum Malteser Menüservice

Wenn Sie das erste Mal beim Malteser Menüservice bestellen möchten, ist es normal, dass Sie einige Fragen haben. Im Folgenden haben wir bereits häufig gestellte Fragen zusammen mit den zugehörigen Antworten für Sie aufgelistet. Für eine schnelle und einfache Orientierungshilfe haben wir diese für Sie in unsere drei Bestelltypen sortiert. Die Fragen beziehen sich somit auf die Bestellprozesse, die Lieferung und die Menüs. Wir hoffen, dass die FAQs zum Malteser Menüservice eine gute Orientierung bieten. Falls weiterhin Fragen bestehen, steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.

Jetzt einfach, schnell und kostenfrei die Verfügbarkeit prüfen. Durch Eingabe Ihrer Postleitzahl erhalten Sie den aktuellen Speiseplan für Ihre Region inkl. Preisangaben.

Fragen zum Bestellen

Wie bestelle ich die Menüs?

Wie bestelle ich die Menüs?

Zusammen mit der Menüplan erhalten Sie einen Bestellabschnitt von uns. Den ausgefüllten Bestellabschnitt geben Sie ganz einfach dem Menüfahrer mit, oder Sie senden uns die Menüwünsche digital zu.

Muss ich täglich bestellen?

Muss ich täglich bestellen?

Nein, es besteht die freie Wahl, ob Sie täglich oder nur an bestimmten Wochentagen beliefert werden möchten. Sie können sich auch entscheiden, ob Sie nur wochentags oder nur am Wochenende Ihre Lieferung erhalten möchten. Beim Malteser Menüservice wird Flexibilität großgeschrieben!

Wenn Sie für mehrere Tage vorbestellen, werden die Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert. Sie bereiten diese Menüs dann selbständig nach Bedarf im Backofen auf. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Mikrowellen-geeignete Menüs bei uns zu beziehen.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge oder eine Vertragsbindung?

Gibt es eine Mindestabnahmemenge oder eine Vertragsbindung?

Nein. Bei uns können Sie ganz unkompliziert bestellen, ohne Vertragsbindung und ohne Mindestabnahme.

Was kosten die Menüs?

Was kosten die Menüs?

An dieser Stelle können wir leider keine Preisliste abbilden, da die Menüpreise in den einzelnen Städten variieren. Durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl in unseren Verfügbarkeitscheck und Abschicken des Kontaktformulars, erhalten Sie Informationen zum örtlichen Malteser Menüservice. Die Mitarbeiter dort geben Ihnen gerne Auskunft über die gültigen Preise.

Wie bezahle ich die Rechnungen?

Wie bezahle ich die Rechnungen?

Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Fragen zur Lieferung

Bis wann bestelle ich die Menüs?

Bis wann bestelle ich die Menüs?

In der Regel bestellen Sie Mitte der Woche für die Folgewoche, damit wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern können.

Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?

Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?

Neu-, Um- oder Abbestellungen von täglich gelieferten Menüs sind mindestens am Vortag bis 12 Uhr, teilweise sogar noch am gleichen Morgen, möglich.

Bekomme ich das Menü immer zur gleichen Zeit?

Bekomme ich das Menü immer zur gleichen Zeit?

Mit Abweichungen von ca. 15 min +/-. Wochentags möglicherweise noch etwas anders als am Wochenende.

Kann ich mir die Lieferuhrzeit aussuchen?

Kann ich mir die Lieferuhrzeit aussuchen?

Leider nein, es erfolgt eine Integration in eine bestehende Tour, mit denen bereits die Nachbarschaft beliefert wird.

Kommt immer der gleiche Fahrer?

Kommt immer der gleiche Fahrer?

Unsere Fahrerinnen und Fahrer bedienen überwiegend täglich die gleichen Touren. Aber auch sie haben mal frei – dann kommt eine Vertretung.

Jetzt unverbindlich den Malteser Menüservice testen. Bestellen Sie einfach das kostenlose Probemenü und überzeugen Sie sich selbst! 

Fragen zu den Menüs

Wie erhalte ich den Speiseplan?

Wie erhalte ich den Speiseplan?

Die Speisepläne werden durch die Menüfahrer verteilt oder auf Wunsch digital zugesandt. Wenn Sie noch kein Kunde sind, erhalten Sie die ersten Pläne mit Ihrem Infobrief per Post oder digital. Wie Sie es wünschen. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Beratungstermin mit Ihnen.

Was passiert, wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?

Was passiert, wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?

Es besteht die Möglichkeit Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns kontaktiert werden, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.

Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?

Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?

  • Menüs für diejenigen, die alles essen dürfen
  • Angepasste Vollkost Menüs (auch bekannt als Schonkost-Menüs)
  • Diabetikergeeignete Menüs
  • Vegetarische Menüs
  • kleine und große Portionen
  • Bei Fragen zu weiteren Zusatzangebotsformen wie z.B. pürierte Kost oder Trinknahrung, bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsanforderungen beraten wir Sie gerne.
Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?

Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?

Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs, die teilpürierte Kost oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind. Wir beraten Sie gerne.

Wie lange sind die Menüs haltbar?

Wie lange sind die Menüs haltbar?

Die Menüs können sowohl täglich frisch oder eingefroren geliefert werden, sodass Sie die Mahlzeiten auch nach Bedarf zubereiten können. Die frischen Menüs sind ca 1-2 Tage im Kühlschrank haltbar. Die eingefrorenen Menüs können bei fachgerechter Kühlung von -18 Grad, ca. 2 Monate haltbar sein. Bitte beachten Sie weiterhin die Mindesthaltbarkeitsdaten, welche selbstverständlich auf all unseren Gerichten hinterlegt sind.

Sie haben immer noch offene Fragen zum Malteser Menüservice?

Kein Problem! Transparenz genießt bei uns eine der obersten Prioritäten. Unser Service-Team stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach und Sie bekommen unkomplizierte Antworten auf Ihre Fragen.