Thomas Kleinert

Betriebswirt
Jahrgang 1968

Thomas Kleinert wurde 1968 in Erlangen geboren. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst ein duales BWL-Studium bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart. Anschließend folgte 1992 der Berufseinstieg bei der DATEV in Nürnberg; dort wurde er bald Teamleiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer einer IT-Tochterfirma in Hamburg.

Von 2000 bis 2012 war er bereits bei den Maltesern tätig, zunächst als Diözesangeschäftsführer in Regensburg, zwischenzeitlich zusätzlich in Bamberg und zuletzt fünf Jahre als Regionalgeschäftsführer für die Region Bayern/Thüringen. 2012 wurde er Kanzler der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, der einzigen katholischen Universität im deutschsprachigen Raum mit rund 5.000 Studierenden.

Thomas Kleinert ist Mitglied des Malteserordens, verheiratet und hat mit seiner Frau drei erwachsene Kinder.