TV-Doku-Reihe: "Helfer im Einsatz"

Die Sendereihe, quer durch die Malteser Welt, zeigt das Engagement der vielen tausend ehrenamtlichen Helfer, ob nun in Deutschland oder in der Welt.

Das Magazin wird regelmäßig auf "Bibel TV", dem christlich ausgerichteten Free-TV-Sender, ausgestrahlt. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, als Livestream im Web sowie deutschlandweit über DVB-T2.

„Ehrenamtliche im stationären und ambulanten Hospizdienst"

Inhalt der aktuellen Folge:
Beschrieben wird das ehrenamtliche Engagement von Frauen und Männern , die schwer kranke Menschen begleiten. Warum helfen sie den Kranken? Was macht das mit ihnen? Wie kann eine junge Hospizbegleiterin einem älteren Mann Lebensmut schenken? Autor Max Kronawitter hat das stationäre Hospiz St. Raphael in Duisburg und den ambulante Hospizdienst St. Christophorus in Dortmund besucht. Seine einfühlsame Dokumentation geht unter die Haut, regt zum Nachdenken an und  macht Mut, sich zu engagieren. A

Die komplette Folge finden Sie auf unseren YouTube-Kanal.

„Hilfe gegen die Not im Süd-Sudan"

„Begleitet, betreut, gepflegt - Leben im Alter"

"Wenn Tausende feiern - Der Sanitätsdienst"

"Der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst"