TV-Doku-Reihe: "Helfer im Einsatz"

Die Sendereihe, quer durch die Malteser Welt, zeigt das Engagement der vielen tausend ehrenamtlichen Helfer, ob nun in Deutschland oder in der Welt.

Das Magazin wird regelmäßig auf "Bibel TV", dem christlich ausgerichteten Free-TV-Sender, ausgestrahlt. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, als Livestream im Web sowie deutschlandweit über DVB-T2.

„Außergewöhnliche Wallfahrt nach Rom"

Inhalt der aktuellen Folge:
Pilgergruppen aus allen Diözesen in Deutschland machen sich auf den Weg nach Rom - mit dabei ist auch Alexandra. Das Besondere an dieser Wallfahrt: es ist eine Reise von Menschen mit Behinderung und ihren Helfern. Gemeinsam mit den Maltesern haben sie sich auf den Weg gemacht, um in Rom Historisches und Spirituelles an Straßen und Plätzen zu erkunden und in den einzigartigen Basiliken der Heiligen Stadt Messen zu feiern.

Die komplette Folge finden Sie auf unseren YouTube-Kanal.

„Ehrenamtliche in der Hospizarbeit"

„Hilfe gegen die Not im Süd-Sudan"

„Begleitet, betreut, gepflegt - Leben im Alter"

"Wenn Tausende feiern - Der Sanitätsdienst"