Wiederaufbau: Malteser kaufen Stromaggregate von 50.000 Euro-Spende

Malteser Präsident Georg Khevenhüller und Andres Schell, CEO Rolls-Royce Power Systems in einer Videokonferenz.

Friedrichshafen/Köln. Rolls-Royce Power Systems unterstützt die Arbeit der Malteser beim Wiederaufbau der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Gebiete in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Die Malteser erhalten dafür von Rolls-Royce Power Systems eine Spende in Höhe von 50.000 Euro, die die Hilfsorganisation für ihre Arbeit in den Flutgebieten einsetzen will.

Ganz oben auf der Prioritätenliste des Malteser Hilfsdiensts steht die Versorgung des Gebiets mit elektrischer Energie, nachdem das Hochwasser große Teile des Stromnetzes zerstört hat. „Wir sind Rolls-Royce sehr dankbar für die überaus großzügige Spende. Wir werden das Geld dazu verwenden, kleine Stromaggregate anzuschaffen, um Häuser übergangsweise mit Strom zu versorgen. Damit können beispielsweise Bautrocknungsgeräte betrieben werden, damit die Bewohner möglichst bald wieder in ihre Häuser zurückkehren können“, sagt Georg Khevenhüller, Präsident des Malteser Hilfsdienstes.

„Wir können uns zwar nur schwer vorstellen, welches Leid das Hochwasser über die Menschen gebracht hat. Aber wir können dazu beitragen, von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen akut und schnell zu helfen und ihnen eine Zukunftsperspektive zu geben. Wir hoffen, dass unsere Spende dabei hilft“, sagt Andreas Schell, CEO von Rolls-Royce Power Systems.

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die betroffenen Menschen auf:
Malteser Hilfsdienst e.V.
IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012
S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7
Stichwort: „Nothilfe in Deutschland“
Oder online: www.malteser.de

Aktion Deutschland Hilft e.V.
Konto IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Stichwort: „Hochwasser Deutschland“
www.aktion-deutschland-hilft.de

Fotos zum Download finden Sie hier: https://malteser.eyebase.com/view/pinoiSUDHuR

Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein • 80.000 Engagierte in Ehren- und Hauptamt • an 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder

Weitere Informationen:
Malteser Pressestelle
Tel. 0221 / 9822-2220 /-2202
presse@malteser.org
www.malteser.de


Zurück zu allen Meldungen