+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Bitte bringen Sie zu den Kursen eine FFP2-Maske mit und tragen Sie diese, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Gegebenenfalls gelten - in Abhängigkeit von den Vorgaben Ihres Bundeslandes - darüber hinausgehende Regelungen (Hotspotregelungen).

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Menschen mit Demenz verstehen und begleiten

Das Modul "Menschen mit Demenz verstehen und begleiten nach § 45 SGB IX" sensibilisiert Sie für eine würdevolle Begegnung mit Menschen mit Demenz. Durch die Teilnahme an diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Menschen mit einer Demenzerkrankung in ihrer Selbstständigkeit unterstützen und ihr Denken und Handeln individuell fördern können.

In diesem Modul

• erfahren Sie mehr über die verschiedenen Formen der Demenzerkrankungen,
  • lernen Sie die mit der Demenz verbundenen Symptome und die Bedürfnisse der Menschen zu verstehen,
  • erlernen Sie die Grundlagen der Validation,
  • erfahren Sie mehr über den Einfluss des Milieus (Wohnumfeld, Farbgebung, etc.) auf das Wohlbefinden der Betroffenen,
  • sprechen Sie über die Unterstützung der Angehörigen,
  • und bekommen Sie verschiedene Methoden und Vorgehensweisen - z.B. Biografiearbeit, Tagesaktivitäten, etc. - vermittelt, die es Ihnen ermöglichen, Menschen mit Demenz individuell zu fördern.

Kursdauer:
40 Unterrichtseinheiten (UE)

Direkt zur Kurssuche

Kontakt:

Malteser Ausbildung

Buchen Sie hier Ihren Kurs vor Ort!

26.09.2022