Jetzt Förderer werden!

Die Hilfe der Malteser hat viele Gesichter. Wir sind längst nicht mehr nur in Einsatzkleidung und mit Blaulicht unterwegs: Unsere 50.000 ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützen in ganz Deutschland Junge und Alte, Familien und Alleinstehende, Kranke und Sterbende sowie in Armut geratene Menschen. Darüber hinaus sind wir in über 300 Projekten in 50 Ländern aktiv, um Menschen ein Leben in Gesundheit und Würde zu ermöglichen.

Alle ehrenamtlich Engagierten werden bei uns intensiv auf ihre Aufgaben vorbereitet und erhalten eine fachspezifische Ausbildung. Außerdem sorgen wir für gut ausgestattete Fahrzeuge und moderne Technik. All das ist nur möglich dank unserer Spender und Fördermitglieder.

Unterstützen auch Sie unsere Arbeit! Werden Sie Fördermitglied bei den Maltesern!

Helfen lohnt sich - auch für Sie!

• Als Malteser Mitglied erhalten Sie unsere exklusive Malteserkarte. Diese berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Service- und Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern Sie den Rückholdienst abgschlossen haben.
  • Der Malteser Rückholdienst bringt Sie für nur 3,- EUR im Jahr, wenn es Krankheit oder Unfall erfordern, sicher nach Hause, im Inland genauso wie von jedem anderen Ort auf der Welt.
  • Ehegatten sowie Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind automatisch beim Rückholdienst mitversichert
  • Möchten Sie mehr über unsere attraktiven Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Fahrdienste,  Sicherheit und Menüservice erfahren? Wir beraten Sie gerne.
  • Mit unserer Informationsbroschüre „nah dran“ informieren wir Sie regelmäßig über unsere Arbeit vor Ort sowie über soziale Projekte.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.