Online-Formular für ordentliche Mitglieder

Schön, dass Sie ein Mitglied für den Malteser Hilfsdienst e.V. werden möchten.
Minderjährige können nur mit Zustimmung ihrer Sorgeberechtigten Mitglied im Malteser Hilfsdienst e.V. werden. Sie füllen bitte das Papierformular aus.

Meine Angaben

Meine Mitgliedschaft

Aktive Mitglieder bekennen sich zum Vereinszweck des Malteser Hilfsdienstes (§ 2 Ziff. 1 und 2 Satzung) und wirken an der Erfüllung der Aufgaben des Vereins (§ 2 Ziff. 3 Satzung) aktiv mit. Dies tun sie, indem sie ehrenamtlich eine Funktion in einem Dienst (Notfallvorsorge, Ausbildung, Soziales Ehrenamt, Auslandsdienst, Jugend) in einer Organisations- und Einsatzgliederung des Malteser Hilfsdienstes oder eine Fach- oder Verwaltungsfunktion ausüben.

Passive Mitglieder bekennen sich zum Vereinszweck des Malteser Hilfsdienstes (§ 2 Ziff. 1 und 2 Satzung) und wirken an der Erfüllung der Aufgaben des Vereins (§ 2 Ziff. 3 Satzung) in sonstiger Weise mit.

Angaben zum Beauftragen

Beitrag

Die Höhe des Jahresbeitrags muss bei einem aktiven Mitglied mindestens 15 EUR/Jahr und bei einem passiven Mitglied mindestens 30 EUR/Jahr betragen. Ansonsten ist die Höhe des Jahresbeitrag frei wählbar.

Rückholdienst

Kontodaten

oder IBAN berechnen lassen

Hinweis: Ich kann (Wir können) innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem (unserem) Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Es wird vereinbart, die grundsätzlich vorgesehene Frist von 14 Tagen für die Vorabankündigung (Pre-notification) auf bis zu einen Tag vor Fälligkeit zu verkürzen. Ihre Mandatsreferenz werden separat zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.