Er wollte diese Arbeit für Menschen mit Demenz unterstützen und kam in das Café Malta zu Besuch. Im Gepäck ein großes Bücherpaket, gefüllt mit seinen zahlreichen Werken.
Der Autor las aus seinem Buch ‚Auf der Gass‘ vor. Bei den Abzählreimen rieten alle fröhlich mit und erzählten von ihren Variationen des Reims aus der Kindheit. Anhand von Bildern erzählte er von seiner Kindheit im Badischen wie das Bühler Zwetschgenfest. Dieser besondere Besucher freute alle Gäste und Mitarbeiter des Nachmittages. Alle Anwesenden bekamen ein vom Autor persönlich signiertes Exemplar überreicht.
Günter Neidinger, Jahrgang 1943, wuchs mit fünf Geschwistern im badischen Bühl auf, studierte an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe, wirkte lange Jahre als Lehrer und war von 1977 bis 2007 Rektor in Sulz am Neckar. Seit 30 Jahren ist er als erfolgreicher Autor tätig. Über 400 Bücher mit einer Gesamtauflage von über vier Millionen Exemplaren wurden in dieser Zeit veröffentlicht und teilweise in andere Sprachen übersetzt.