Malteser Ambulanter Pflegedienst in Oldenburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

unverhofft kommt es oft anders als wir denken! Eine schwere Krankheit kann jeden von uns treffen.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unser Leistungsangebot interessieren. Das eigene Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Deswegen möchten viele Menschen im Alter oder bei Krankheit in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. In Situationen, in denen man fremde Hilfe benötigt, nimmt das Thema Vertrauen einen hohen Stellenwert ein.

Im Pflegedienst der Malteser stehen Sie als Pflege- und Hilfebedürftiger mit Ihren individuellen Bedürfnissen im Vordergrund.  Durch die konsequente Umsetzung der sogenannten Bezugspflege tragen wir dafür Sorge, dass Sie regelmäßig durch dieselben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut werden. Das schafft Vertrauen und bringt Sicherheit in einem sensiblen Bereich.

Die Formulierung eigener Qualitätsziele und der Einsatz von entsprechend qualifizierten und erfahrenen Pflegekräften sind wichtige Voraussetzungen für die Sicherung einer Pflege auf hohem Niveau sowie einer optimalen individuellen Betreuung.

Informieren Sie sich auf dieser Seite ausführlich über unsere Leistungen in Oldenburg oder rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Silvia Schön, Pflegedienstleiter

Kontakt:

Malteser Ambulanter Pflegedienst Oldenburg

Malteser Ambulanter
Pflegedienst Oldenburg

Nadorster Straße 129-131

Unsere Leistungen

Nach dem Prinzip "So viel Hilfe wie nötig für so viel Eigenständigkeit wie möglich."

• Grundpflege
    im Rahmen der Pflegeversicherung wie zum Beispiel Körperpflege, ankleiden, mobilisieren, ...
  • Behandlungspflege nach ärztlicher Anordnung
    im Rahmen der Krankenversicherung wie zum Beispiel Injektionen, Kompressionsstrümpfe, Verbandswechsel
  • Überleitungspflege
    Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation unterstützen wir Sie beim Wechsel nach Hause und pflegen Sie – auch für einen begrenzten Zeitraum.
  • Pflegeberatung gemäß SGB XI § 37.3

Private Leistungsangebote zur Entlastung unserer Kunden und ihrer Angehörigen:

• Betreuungs- und Entlastungsleistungen wie Begleitung und Hauswirtschaft
  • Verhinderungspflege zur stundenweise Entlastung der Angehörigen
  • Beratung und Schulung für pflegende Angehörige: Antragstellung bei den Kostenträgern, Pflegehilfsmittel, Wohnraumanpassung
  • Organisation und Verwaltung
    Verordnungs- und Medikamentenmanagement, Vorbereitung und Begleitung zur Einstufung der Pflegestufe

Darüber hinaus vermitteln wir Malteser Dienste im Bereich:

• Hausnotruf
  • Kurse und Seminare
  • (Erste Hilfe und Schwersternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Ausbildung)

Bei anderen Diensten helfen wir gerne bei der Vermittlung:

• Menüservice
  • Behindertentransporte

Unser Team

In unserer ambulanten Pflege arbeiten Mitarbeiter/-innen mit folgenden Grundqualifikationen:

Pflegefachkräfte:

• Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen
  • Pflegekräfte:
  • Krankenpflegehelfer/-innen, Altenpflegehelfer/-innen, Schwesternhelfer/Pflegehelfer Pflegeassistenten/-innen
  • Weitere Unterstützung erhalten wir durch:
  • Hauswirtschaftliche Mitarbeiter/-innen, Betreuungsassistenten/-innen
  • Durch Fachqualifikationen in diversen Pflegebereichen wird unsere professionelle Arbeit abgerundet.

Wir beraten Sie ausführlich und unverbindlich. Wir kommen gerne direkt zu Ihnen nach Hause oder ins Krankenhaus. Rufen Sie uns einfach an!

Sollten Sie unsicher sein, ob wir für Ihren Bereich zuständig sind, so fragen Sie bitte einfach bei uns nach. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und klären gemeinsam mit Ihnen, ob eine Versorgung durch unseren Dienst möglich ist.

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:
MPG-Sicherheit.APD@malteser.org