Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unser Leistungsangebot interessieren. Gerade dann, wenn Sie selbst oder einer Ihrer Angehörigen auf fremde Hilfe angewiesen sind, nimmt das Thema Vertrauen einen hohen Stellenwert ein. Durch die konsequente Umsetzung der sogenannten Bezugspflege tragen wir dafür Sorge, dass Sie regelmäßig durch dieselben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut werden. Das schafft Vertrauen und bringt Sicherheit in einem sensiblen Bereich.

Die Formulierung eigener Qualitätsziele und der Einsatz von entsprechend qualifizierten und erfahrenen Pflegekräften sind wichtige Voraussetzungen für die Sicherung einer Pflege auf hohem Niveau sowie einer optimalen individuellen Betreuung.

Informieren Sie sich auf diesen Seiten ausführlich über unsere Leistungen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis oder rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Martin Frießem
Pflegedienstleiter

Kontakt:

Tel. 02242 912019

Theodor-Heuss-Allee 23
53773 Hennef
Telefon 02242 912019
Telefax 02242 912458

Diese Leistungen bieten wir Ihnen an

• Grundpflege
    Körperpflege, betten, lagern, ankleiden, mobilisieren
  • Behandlungspflege
    Verbände, Injektionen, Blutdruck- und Blutzuckerkontrollen, Drainagen, Katheterversorgung, Stomapflege
  • Betreuungsleistung
    Begleitung zu Ärzten und Behörden, Begleitung zu Freizeitangeboten, Spiele und Gespräche zu Hause, gemeinsame Gestaltung des Tages
  • Überleitungspflege
    Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation unterstützen wir Sie beim Wechsel nach Hause und pflegen Sie – auch für einen begrenzten Zeitraum.
  • Schwerstpflege
    Wir begleiten, unterstützen und pflegen schwerstkranke Menschen zum Beispiel im Wachkoma oder bei Infusionstherapien.
  • Pflegepflichteinsätze
    Pflegende Angehörige erhalten von uns die notwendigen Nachweise entsprechend § 37, 3 SGB XI.
  • Verhinderungspflege
    In Krankheits-/Urlaubszeiten vertreten wir Ihre pflegenden Angehörigen – auch stundenweise.
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
    Rund um die Uhr sind wir für unsere Patientinnen und Patienten da.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
    Wir kümmern uns auch um Ihren Haushalt, wenn Sie es nicht mehr können.
  • Beratung
    Wir beraten Sie in allen Fragen der Pflege (zum Beispiel Wohnumfeldanpassung, Hilfsmittelversorgung) und leiten pflegende Angehörige an.
  • Kurse für pflegende Angehörige
    Wir bieten kompetente Schulungen für alle, die ihre Angehörigen zu Hause pflegen.
  • Zusatzleistungen
    Schmerztherapeutische und palliativmedizinische Hilfen
    Notruf per Knopfdruck
    Ihr tägliches Mittagsmenü/Mahlzeitendienst
    Kranken- und Behindertentransporte

Wir sind um ihr Wohl bemüht.

Unser Team besteht aus Krankenschwestern, Krankenpfleger, Altenpflegerin, Altenpfleger, Krankenpflegehelfer, Altenpflegehelfer, Pflegeassistenten, Betreuungskräften und Hauswirtschaftskräften.

Wir beraten Sie ausführlich, kostenlos und unverbindlich – wir kommen gerne direkt zu Ihnen, ob nach Hause oder ins Krankenhaus. Rufen Sie uns einfach an!

Sollten Sie unsicher sein, ob wir für Ihren Bereich zuständig sind, so fragen Sie bitte einfach bei uns nach. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und klären gemeinsam mit Ihnen, ob eine Versorgung durch unseren Dienst möglich ist.

Unsere Versorgungsgebiete

Rechtsrheinisch stehen wir Ihnen in Hennef und Umgebung einschließlich St. Augustin, Siegburg, Bad Honnef und Königswinter mit kompetenter Pflege und Beratung zur Seite.

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:
MPG-Sicherheit.APD@malteser.org