Leistungen und Angebot

Individuelle Mobilität
Unser Individualfahrdienst richtet sich an Menschen mit Behinderungen, die nicht oder nur erschwert den öffentlichen Personennahverkehr wie Busse und Bahnen nutzen können. Durch unseren Fahrdienst ermöglichen wir Ihnen so die Teilnahme am sozialen Leben. Mit  unserer Hilfe werden Besuche in Kinos, Theatern und anderen Veranstaltungen sowie die Wahrnehmung privater Termine, z. B. bei Freunden oder beim Arzt ermöglicht.

Linienfahrdienst
Das Angebot des Linienfahrdienstes der Malteser richtet sich an alle Einrichtungen (Schulen, Werkstätten, Kindergärten, etc.) deren Schüler/innen oder Mitarbeiter/innen zuverlässig und regelmäßig befördert werden müssen. Neben der Transportleistung werden unsere Fahrgäste bei Bedarf ebenfalls durch individuelle Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen unterstützt.

Zu unseren bundesweiten Kunden zählen u.a.:

• öffentliche Träger / Kommunen/ Schulämter,
  • private und öffentliche Träger von Behinderten Einrichtungen,
  • Träger von Einrichtungen mit Mobilitätsanforderungen.

Krankenfahrten
Im Rahmen unserer Krankenfahrten befördern wir unsere Fahrgäste zu ihren medizinischen Terminen. In allen Fällen in denen keine medizinisch fachliche Betreuung unserer Fahrgäste notwendig, ist freuen wir uns Sie als unseren Fahrgast begrüßen zu dürfen. Egal ob nächster Arzttermin, regelmäßige Dialysefahrt, Chemotherapie oder Transport zu einer Rehabilitationseinrichtung unsere qualifizierten Mitarbeiter befördern Sie zuverlässig und rechtzeitig.

Fahrdienst für Veranstaltungen
Sie planen eine größere Veranstaltung an verschiedenen Orten oder auch mehrtägig und benötigen eine Shuttleservice für Ihre Teilnehmer und Besucher dann sind wir genau der richtige Kooperationspartner. Durch unsere regelmäßigen bundesweiten Großeinsätze u.a. im Rahmen der Katholikentage und Behindertenwallfahrten sind wir erfahren in der Kapazitätsberechnung, Planung und Durchführung von Fahrdiensten innerhalb von Veranstaltungen. Sprechen Sie uns gerne an und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Beratung und Support
Als Malteser sind wir deutschlandweit tätig und betreiben etwa 100 Fahrdienst-Dienststellen. Zu Ihrem Vorteil können wir so unsere bundesweiten Konditionen nutzen und gleichzeitig lokale Anforderungen erfüllen. So können wir flexibel handeln, zum Beispiel auch dann, wenn wir derzeit noch keine Dienststelle vor Ort betreiben.
Bei uns erhalten Sie eine Dienstleistung nach Maß bei maximaler Flexibilität.
Bei Bedarf bieten wir Ihnen ebenfalls Lösungen und Unterstützung bei der Disposition, Fahrtengestaltung und der Beförderung über weite Strecken. Ebenso können wir Sie bei der Tourenplanung, der Übernahme von Organisations-, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben unterstützen und bieten Ihnen so ein kosten- und zeitsparendes Komplettpaket an.
Durch dieses Komplettpaket entlastet Sie sich und Ihre Mitarbeitenden. So erhalten Sie wieder mehr Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben.

Wir können MEHR für Sie tun, als nur befördern.