Unsere Projekte in Mexiko

Mexiko: Kampf gegen HIV

Mexiko ist mit seinen rund 120 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste spanischsprachige Land, weltweit liegt das Land auf dem elften Platz. Allein die Hauptstadt Mexiko Stadt hat 8,8 Millionen Einwohner. Die Stadt ist das kulturelle, soziale und politische Zentrum des Staates. Trauriger Weise allerdings auch die Region mit den meisten HIV-Infizierten. Fast 200.000 Menschen im Land sind HIV-positiv, dabei trifft die Krankheit schon lange nicht mehr nur Risikogruppen, sondern hat sich über die ganze Bevölkerung hinweg verbreitet.

Hilfe für HIV-positive Mütter und Kinder

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, HIV-positiven Müttern und ihren Kindern zu helfen. Dazu gehört sowohl die Medikation der infizierten Mütter, um das Virus zu unterdrücken und die Übertragung zu erschweren, aber auch Präventionsmaßnahmen, um eine Übertragung auf die Kinder während der Schwangerschaft und danach zu verhindern. Darunter fallen die Gabe von Medikamenten, die die Übertragung auf das Ungeborene verhindern, Hygieneschulungen und die Verteilung von Milchnahrung für die sichere Ernährung der Kinder. So wollen wir sowohl die Gesundheit der Mütter sicherstellen, als auch eine Übertragung des Virus auf die Kinder verhindern.

Sie haben Fragen zu unseren Projekten?
Schreiben Sie uns!

Abteilung Fundraising