Letzter Herzenswunsch: Starlight Express

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung: Petra Petter freute sich über einen Besuch bei Starlight Express. Fotos: Malteser

Menschen, die aufgrund einer schweren Erkrankung oft eine verkürzte Lebenserwartung haben und am Ende ihres Lebens stehen, ermöglichen die Malteser mit ihrem Herzenswunsch-Krankenwagen die Erfüllung eines oftmals letzten Herzenswunsches.

Einmal das "rasanteste Musical des Universums" besuchen? Das stand ganz oben auf der Wunschliste von Petra Petter. Das Team des Herzenswunsch-Krankenwagens konnte der schwerkranken 63-Jährigen jetzt einen ihrer letzten großen Wünsche erfüllen und machte sich mit ihr auf den Weg zu Starlight Express nach Bochum.
Die Essenerin war während der Show sichtlich ergriffen. Während des Musicalbesuchs konnte sie sich über zahlreiche High Fives der Darsteller freuen. Als kleines Souvenir überreichten sie ihr außerdem eine signierte Rolle eines original Rollschuhs und ein Programmheft, auf dem alle Darsteller ein Autogramm hinterlassen hatten.

Mehr zum Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen:

Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen bringt Menschen, ausgestattet und fachlich besetzt wie jeder andere Krankenwagen, dorthin, wo sie alleine nicht mehr hinkommen. Die schwerkranken Menschen können Abschied nehmen, noch einmal genießen oder sich einfach noch einmal wie früher fühlen. Das alles kostet Patienten und deren Familien nichts, der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement der ehrenamtlichen Malteser. Weitere Informationen dazu gibt es hier.