Malteser in Essen

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Seit 1958 sind wir stetig gewachsen und bieten nach den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen inzwischen eine breite Palette von ehrenamtlichen Dienstleistungen an.

Einen entscheidenden Teil unserer Arbeit machen unsere gemeinsamen Werte aus, die sich in Achtung und Wertschätzung genauso zeigen wie in unseren Traditionen. Sie erzählen davon, was wir können, was uns ausmacht und was uns motiviert – tuitio fidei et obsequium pauperum – die Bezeugung des Glaubens und die Hilfe den Bedürftigen. Wir sind Ritter und Retter seit fast 1.000 Jahren, genauso wie heute!

Zu unseren Dienstleistungen

Hier finden Sie uns

Malteser in Essen
Maxstraße 20
45127 Essen

Telefon: 0201 820480
Email: info.stadt-essen@malteser.org

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Patrick Kriege

Patrick Kriege
Stadtbeauftragter
Tel. 0201 82048-0
Nachricht senden

Dominik Kriege

Dominik Kriege
Stadtgeschäftsführer
Tel. 0201 82048-0
Nachricht senden

Nachrichten aus Essen

Verdienstorden für Malteser-Ärztin

Dr. Anne Rauhut engagiert sich seit vielen Jahren als Ärztin für die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Duisburg. Nun wird ihr…