Unterstützung der Kollegen in Essen

Symbolbild

Ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg rief am Freitagmittag den sogenannten „Patiententransportzug 10“ der Mülheimer Rettungskräfte auf den Plan.

Im Essener Stadtteil Nordviertel wurde eine Zehn-Zentner-Bombe gefunden, die umgehend entschärft werden musste. Die Evakuierungsmaßnahmen wurden durch die Mülheimer Einheiten unterstützt.

Gemeinsam mit unseren Kollegen der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, des DRK Mülheim an der Ruhr sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Essen machten wir uns mit einem Führungsfahrzeug, vier Rettungs- sowie vier Krankentransportwagen umgehend auf den Weg in die Nachbarstadt.

Die Einsatzkräfte konnten am späten Abend in das wohlverdiente Wochenende starten! Wir bedanken uns für die Bereitschaft und die gemeinsame Zusammenarbeit!