thyssenkrupp Presta spendet für Herzenswünsche

Bildunterschrift: Projektleiter Maik Warter (2.v.l.) vom Malteser Hilfsdienst e.V. freut sich über die Spende, die er von Thomas Lau, Geschäftsführer, Fredy Biedermann, Betriebsrat, und Andreas Rickert, Leiter Produktion, (v.l.) jetzt entgegennahm.

Die thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH hat jetzt 2.500 Euro an den Malteser Hilfsdienst e.V. gespendet. Der Beitrag setzt sich zusammen aus Spenden der Belegschaft sowie der Geschäftsleitung des Unternehmens und kommt vollständig dem Projekt Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser zugute.

Der Krankenwagen bringt schwer kranke Menschen dorthin, wo sie alleine nicht mehr hinkommen. So können sie Abschied nehmen, noch einmal genießen oder sich einfach noch einmal wie früher fühlen. Begleitet werden sie dabei von Maltesern, die als Rettungs- oder Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten bei der Hilfsorganisation tätig sind. Für den Herzenswunsch-Krankenwagen sind sie ehrenamtlich unterwegs.

Dank der großzügigen Spende von thyssenkrupp können auch in Zukunft weitere Herzenswünsche erfüllt werden.