5.000 Hausnotrufanschlüsse – von Nachbar zu Nachbar

Gelsenkirchen. Mit einem Blumenstrauß und einer Einladung zum Essen heißen die Malteser Hildegard Ladwig als 5.000ste Hausnotrufkundin Willkommen. Die Gelsenkirchenerin freute sich sehr über diese kleine Überraschung, die von Andrea Czayka und Thorsten Schildt, Leiter der Sozialen Dienste, persönlich überreicht wurde. Die Seniorin hatte vor einigen Tagen durch eine Nachbarin, die bereits ein Hausnotrufgerät besitzt, von den Maltesern erfahren und sich für diese zusätzliche Absicherung in der eigenen Wohnung entschieden. Als die Nachbarin, während des Besuches der Malteser, zufällig bei Frau Ladwig klingelte, dankte Schildt ganz besonders ihr und sprach auch für die Nachbarin spontan eine Einladung zum Essen aus. Die beiden Seniorinnen können sich ab sofort auf die Hilfe des Malteser Hausnotruf verlassen und bei einem gemeinsamen Essen einen schönen Nachmittag verbringen.

Sicherheit in vertrauter Umgebung bietet der Malteser Hausnotruf an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr. Im Notfall ist der qualifizierte Bereitschaftsdienst schnell zur Stelle und hilft direkt vor Ort. Informieren Sie sich kostenlos und unverbindlich unter Telefon 0800/ 9966008 oder im Internet: www.malteser-hausnotruf.de