Malteser Krankenwagen aus dem Ruhrgebiet rollt Richtung Ukraine

In der Ukraine wird weiterhin jede Hilfe benötigt. Mit der Hoffnung, das Leid vor Ort etwas zu mindern, engagieren sich die Malteser und die Caritas Flüchtlingshilfe umfassend in der Ukraine-Hilfe. Nun sorgen sie gemeinsam dafür, dass ein Krankenwagen aus dem Ruhrgebiet für Krankentransporte im Land eingesetzt wird.

mehr

Malteser unterstützen Caritas bei Hilfstransport

In der vergangenen Woche hat die Caritas in Essen eine Spendensammlung für ukrainische Geflüchtete in Rumänien durchgeführt. Die Malteser in der Diözese Essen haben daraufhin einen 7,5 Tonner und Fahrer bereitgestellt, um die Spenden in die rumänisch-ukrainische Grenzstadt Sighetu Marmației zu transportieren.

mehr

Rund 100 Bedürftige nutzen Malteser-Angebot

Gemeinsam mit den Maltesern aus Gelsenkirchen und Werdohl haben die Malteser im Ruhrbistum im Rahmen der Aktion "Suppe & Socken" erneut bedürftige Menschen eingeladen. Neben einer warmen Mahlzeit verteilte die Hilfsorganisation warme Kleidung wie Schals, Mützen und Socken.

mehr

Malteser verteilen erneut Suppe und Socken

Zum zweiten Mal laden die Malteser im Ruhrbistum bedürftige und wohnungslose Menschen nach Gelsenkirchen ein. Neben einer warmen Mahlzeit erhalten Gäste an diesem Tag Kleidung für die kalten Wintermonate.

mehr

Ehrenamtliche für Malteser-Projekt gesucht

Zusammen mit der Stadt Gelsenkirchen nehmen die Malteser seit Juli des vergangenen Jahres Kontakt zu den Senioren auf. „Durch Miteinander-Füreinander können die Kommunen die Bedürfnisse ihrer älteren Bewohner besser erkennen und langfristig eine Verbesserung der Lebensqualität für Senioren schaffen“, so Projektkoordinator Moritz Bott.

mehr

Einsatzkräfte in NRW rufen zur Corona-Schutzimpfung auf

Impfen, statt schimpfen: Die im Katastrophenschutz tätigen Organisationen in Nordrhein-Westfalen unterstützen die Impfkampagne und appellieren an alle Menschen, sich impfen zu lassen. „Die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie. Unsere zahlreichen ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Katastrophenschutz sind zum größten Teil geimpft und sprechen sich für eine Impfung aus“, betonen die sieben Organisationen in Nordrhein-Westfalen in einer gemeinsamen Stellungnahme.

mehr