Sommerferienprogramm Jugend-RTW

Neu: Info-Seite mit Buchungsoption

Ihr könnt dieses Jahr aufgrund der Corona-Zeit keine Ferienfreizeit für die Jugend anbieten?

Ihr möchtet Kindern und Jugendlichen trotzdem etwas bieten, was Spaß macht und dennoch unter Einhaltung aller Regelungen abläuft?

Ihr habt Zugriff auf eine Wiese oder einen größeren Platz (~ 12 m x 12 m), auf dem mehrere Pavillons aufgebaut werden können?

Dann haben wir das perfekte Angebot für Euch!

Wir kommen mit unserem Jugend-RTW zu Euch vor Ort. Unser Fahrzeug ist bestückt mit Pavillons und Material, wodurch kontaktlose Programmangebote ermöglicht werden.

Jede/r Teilnehmer/in hat einen eigenen Platz unter einem unserer Pavillons.

Die Kinder und Jugendlichen können gemeinsam mit Abstand tolle Spiele spielen, gemeinsam Hindernisse überwinden, gemeinsam Musik machen, gemeinsam fitter in Erster Hilfe werden, oder gemeinsam Entdeckergeist entwickeln.

Je nachdem, welche Interessen und wie viel Zeit für Euer Programm ist, stellen wir Euch einen individuellen Tag zusammen. Daraus erstellen wir eine Online-Ausschreibung, in die sich die Teilnehmenden zielgenau eintragen können.

Interesse? Dann fülle bitte diese unverbindliche Voranfrage aus!

###

Weitere Infos und Hintergrund: Der Zeitplan ist gestrickt: Ab der zweiten Ferienwoche (6. Juli) können sich interessierte Institutionen (Malteser Ortsgliederungen, Jugendgruppen, Kirchengemeinden,...) unverbindlich voranmelden, unseren Jugend-RTW zu sich einzuladen. Einige Details werden noch bearbeitet, melde Dich gern schon einmal mit Deinem Interesse: Vorabanfrage Jugend-RTW.

In unseren Teams suchen wir noch Verstärkung: GLA und GL können die Vorbereitung unterstützen, alle Interessierten ab 14 Jahren können sich  bei der Durchführung vor Ort engagieren: Anmeldeformular Team Jugend-RTW.

Unser Bundesjugendlager fällt leider aus - vermutlich gestaltet sich auch der ein oder andere geplante Familienurlaub anders als geplant oder fällt auch aus. Wir bieten mit dem Jugend-Rettungswagen ein mobiles Angebot, das unter Einhaltung der jeweils aktuellen präventiven Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt wird. Wir stellen unseren Gruppenleiterinnen und -leitern ein vielfältiges Baukastensystem zur Verfügung, das sie indivuell gestalten können. Basis ist unser "Pavillon-Dorf", das max 9 Personen einen eigenen und regensicheren Ort zur Teilnahme bietet. So ist das Angebot halbwegs wettersicher, lediglich bei zu erwartenden starken Winden/ Gewitter sagen wir den Termin ab.

In der ersten Ferienwoche treffen wir mit unserem Team letzte Vorbereitungen: Wir stellen alle Materialien zusammen, außerdem geht unser Buchungssystem an den Start, mit dem sich interessierte Kinder und Jugendliche verbindich zu ausgeschriebenen Programmteilen anmelden können. Eine Buchung ist nur online möglich. Eltern können natürlich gern ihre Kinder vor Ort begleiten.

Fragen und Infos gibt es über das Kontaktformular.