Kulturbegleitung: Zusammen Schönes erleben

Sie gehen gerne ins Theater oder ins Kino? Sie möchten mal wieder ins Museum oder eine interessante Sehenswürdigkeit in der Umgebung besuchen?

Dann könnte die Kulturbegleitung der Malteser etwas für Sie sein. Unser Angebot richtet sich an alle, die an gemeinsamen Ausflügen sowie Kunst und Kultur interessiert sind.

Mit unseren Ehrenamtlichen unternehmen Sie etwas Besonderes, erleben schöne Momente und haben Abwechslung in Ihrem Alltag. Gleichzeitig kommen Sie mit anderen Menschen in Kontakt und können sich austauschen. Wir bieten – je nach Standort – eine individuelle Begleitung oder Ausflüge in der Gruppe an.

Unsere Ehrenamtlichen kümmern sich um die Organisation. Wo möglich, holen wir Sie zu Hause ab und bringen Sie natürlich wieder dorthin zurück. Zwischendurch bleibt genug Zeit für Pausen, einen gemeinsamen Kaffee oder um sich zu unterhalten.

Für die Kulturbegleitung zahlen Sie einen Eigenbetrag, zum Beispiel für Ihre Eintrittskarte, gegebenenfalls einen Fahrtkostenbeitrag sowie mögliche Verpflegung.

Spricht Sie das Angebot an? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie dieses oder andere Angebote in Ihrer Umgebung genauer kennenlernen möchten, informieren Sie sich hier kostenfrei und unverbindlich weiter:

Ihr Kontakt vor Ort

Spricht Sie das Angebot an? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie dieses oder andere Angebote in Ihrer Umgebung genauer kennenlernen möchten, informieren Sie sich hier kostenfrei und unverbindlich weiter. Geben Sie Ihre Postleitzahl in das Suchfeld ein. Sie finden dann Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner der Malteser in Ihrer Nähe.

Jetzt für das Ehrenamt engagieren

Jetzt selbst ehrenamtlich aktiv werden: Unternehmen Sie mit Seniorinnen und Senioren einen gemeinsamen Ausflug zu einer kulturellen Veranstaltung. Wir freuen uns über Ihr Engagement!