Ehrenamtlich mittendrin: Gemeinsam mehr bewegen

Wir Malteser engagieren uns in vielen verschiedenen Bereichen. Dies macht unsere Arbeit so vielfältig und bietet Ihnen zahlreiche Betätigungsfelder.

Und natürlich haben auch Sie etwas von Ihrem Engagement: Neben dem Wissen, etwas Sinnvolles zu tun, lernen Sie Gleichgesinnte kennen. Sie bewegen etwas und setzten damit ein Zeichen der Solidarität. Nebenbei bekommen Sie bei uns eine qualifizierte und für Sie kostenlose Ausbildung samt Fortbildungen, welche Ihnen für Ihren Lebenslauf bescheinigt werden.

Wir feiern in der Gemeinschaft auch Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helfern für ihr Engagement bedanken.

Bei uns sind Sie genau richtig!

Fünf gute Gründe für Ihr Engagement

Teil einer starken Gemeinschaft

Malteser ist man nicht allein: Wenn Sie sich bei den Maltesern engagieren, werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft - deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinweg. Vor Ort wird gemeinsam ehrenamtliches Engagement gelebt und anderen aktiv geholfen. Dabei entscheiden Sie, wieviel Zeit Sie gerade einsetzen können und wollen.

Dank und Wertschätzung

Für Ihr Engagement erfahren Sie bei uns Dank und Wertschätzung. Ohne die 48.000 Ehrenamtlichen wäre der Malteser Hilfsdienst nicht denkbar. Dass es auf ihren Einsatz ankommt, erfahren Ehrenamtliche bei uns immer wieder - sei es durch offizielle Auszeichnungen, kleine Gesten oder gemeinsame Feste.

Ausbildung und gute Rahmenbedingungen

Wir lassen Sie nicht allein! Für Ihr Engagement bei den Maltesern werden Sie gut vorbereitet und ausgebildet. Direkte Ansprechpartner vor Ort begleiten Sie dabei und eine Bescheinigung der erworbenen Qualifizierungen für Ihren Lebenslauf ist selbstverständlich. Darüber hinaus finden Sie bei den Maltesern hilfreiche Rahmenbedingungen (z.B. Kostenerstattung) für Ihren Einsatz vor und werden dabei auch durch hauptamtliche Fachkräfte unterstützt.

Vollumfänglicher Versicherungsschutz

Während Ihres Einsatzes für die Malteser sind Sie vollumfänglich versichert! Außerdem haben Sie die Möglichkeit für nur € 3,00 im Jahr vom Reiserückholdienst der Malteser zu profitieren. Bei Krankheit oder nach einem Unfall werden Sie und Ihre Familienangehörigen sicher nach Hause gebracht.

Malteser Magazin

Vierteljährlich erhalten Sie das Malteser Magazin kostenlos nach Hause. So haben Sie den Überblick und werden über Aktuelles rund um die Einsatzfelder und Projekte der Malteser informiert.

Werden Sie vor Ort aktiv!

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Angaben zum Interessenten

Wie dürfen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Einsatzfelder

Ich habe konkretes Interesse an

Weitere Mitteilung an uns

Sicherheit - Kontrollwort

* Bitte geben Sie aus Sicherheitsgründen die Zeichen des unten stehenden Bildes in das darauf folgende Feld ein.