Stellenangebote und Ehrenamt bei den Maltesern

Stellenangebote

Wir Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen kümmern uns um Menschen, die Hilfe benötigen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Wenn auch du dich für Menschen in Not engagieren möchtest, dann ist ein Job bei uns genau das Richtige für dich. Bei uns steht die Nähe zum Mitmenschen an erster Stelle. Du möchtest unmittelbar mitwirken und das Leben von Menschen zum Positiven verändern? Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten.

Zu den Stellenangeboten

Bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen bei den Maltesern in Sachsen und Südbrandenburg.

Zur Malteser Karriereseite

Karriere und Berufe bei den Maltesern

Kontakt:

Gesine Wündrich

Referentin Recruiting

Kontakt:

Tanja Biel

Referentin Recruiting Rettungsdienst

Great Place to Work® – wir sind ausgezeichnet

Das rennomierte Befragungsinstitut Great Place to Work® hat die Malteser als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Die Auszeichnung basiert auf der positiven Bewertung unserer Mitarbeitenden, die bescheinigen: bei den Maltesern arbeiten hat besondere Bedeutung und Sinn – es ist mehr als nur ein Job. Unsere Mitarbeitenden bestätigen ein wertschätzendes Miteinander und einen ganz besonderen Teamgeist. Facetten, die sowohl in der Zusammenarbeit als auch im Umgang mit Kunden und Kundinnen sowie Patienten und Patientinnen der verschiedensten Dienste spürbar werden. Die Ergebnisse stammen aus der großen Mitarbeitendenbefragung 2023:

• 75 % der Malteser bestätigen: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“
  • 82 % stimmen zu: „Meine Arbeit hat für mich besondere Bedeutung und Sinn – sie ist mehr als ein ‚Job‘.“
  • 84 % sind sich einig: „Ich glaube, ich kann hier einen wichtigen Beitrag leisten.“

Ehrenamtlich helfen

Wir freuen uns, wenn auch du dich ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest. Hier machst du etwas Sinnvolles und lernst Gleichgesinnte kennen. Wir bilden dich qualifiziert und kostenlos aus. Außerdem nimmst du kontinuierlich an Fortbildungen teil. Das bescheinigen wir dir auch gerne für deinen Lebenslauf.

Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns schon bald bei dir. Gerne beraten wir dich auch, welches das richtige Ehrenamt für dich sein könnte.

Bei den Maltesern kannst du in diesen Bereichen aktiv werden

• Menschen in Erster Hilfe ausbilden
  • einsame, alte oder kranke Menschen begleiten
  • bei Sanitätseinsätzen/im Bevölkerungsschutz mithelfen
  • geflüchteten Menschen helfen
  • Menschen am Lebensende oder Trauernde begleiten

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Wir feiern in der Gemeinschaft Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken.