Dienstleistungen in Großenhain

Die Malteser in Großenhain sind aktiv im Katastrophenschutz und Rettungsdienst.

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Angebote und Dienstleistungen in Großenhain.

Katastrophenschutz in Großenhain

Malteser Helfer versorgt einen Verletzten.

Der Malteser Katastrophenschutz kommt immer dann zum Einsatz, wenn vielen Menschen akut geholfen werden muss. Egal ob Naturkatastrophen, große Brände oder andere schwere Unglücksfälle, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte helfen bei allen Ereignissen, in denen die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nicht ausreichen.

Organisiert in einzelnen Einsatzgruppen sind unsere Helferinnen und Helfer Spezialisten in den Bereichen Sanitätsdienst, Technik, Betreuung und Kommunikation/Führung. In all diesen Bereichen suchen wir immer Menschen, die im Fall der Fälle bereit sind, sich für ihre Mitmenschen zu engagieren.

Rettungsdienst in Großenhain

Malteser Mitarbeiter versorgen eine Frau im Rettungswagen.

Malteser Rettungsdienst in Freiberg ist rund um die Uhr im Einsatz, weil im Fall der Fälle jede Sekunde zählt. Wir sind eine der festen Säulen der präklinischen Notfallversorgung und leisten einen wichtigen Beitrag für eine optimale Versorgung von Notfallpatientinnen und -patienten und Erkrankten.

Hauptwache mit einer Nebenwache in Thiendorf

• Ca. 50 Mitarbeitende, davon 4 Azubis
  • 2x RTW, 2x KTW 1x NEF

Oliver Kummich
Rettungswachenleiter

Weitere Informationen zum Malteser Rettungsdienst

Werde jetzt Teil des Rettungs-Teams der Malteser in Großenhain und bewirb dich direkt über unser Job-Portal. Erfahre auf unserer Karriereseite mehr über die Arbeit im Rettungsdienst.

Medizinproduktesicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org​​​​​​ kontaktieren.