Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich

Über 60 Jahre sind die Malteser im Saarland aktiv. Sie können uns allgemein oder auch standort-, dienste- und projekt-bezogen unterstützen.
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den gewünschten Verwendungszweck an.

Unsere Bankverbindung lautet:
Malteser Hilfsdienst e.V. Saarland
Bank: PaxBank
BIC: GENODED1PAX

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie möchten für unsere Gliederungen und deren Arbeit vor Ort spenden? Hier finden Sie eine Übersicht und die jeweiligen Kontaktdaten.

Ihre Möglichkeiten, uns zu unterstützen!

Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten im Saarland und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen.

Fördermitglied werden

Durch Ihre regelmäßige Unterstützung machen Sie unsere Hilfe planbar.

Die Hilfe der Malteser hat viele Gesichter: Wir sind längst nicht mehr nur in Einsatzkleidung und mit Blaulicht unterwegs: Unsere über 50.000 ehrenamtlich und über 35.000 hauptamtlich Mitarbeitenden unterstützen in ganz Deutschland Junge und Alte, Familien und Alleinstehende, Kranke und Sterbende sowie in Armut geratene Menschen. Darüber hinaus sind wir in über 300 Projekten in 50 Ländern aktiv, um Menschen ein Leben in Gesundheit und Würde zu ermöglichen.

Spendenaktion starten

Sie möchten sich mit einer Spendenaktion für eines unserer Projekte einsetzen oder unsere Arbeit im Katastrophenfall unterstützen? Sie haben die Möglichkeit, Ihre ganz persönliche Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Anlass-Spenden

Ein großes Ereignis steht an - ein runder Geburtstag, eine Hochzeit, eine Taufe. Und Sie möchten Ihre Freude darüber mit der ganzen Welt teilen? Oder Sie haben einen geliebten Menschen verloren und möchten in seinem Sinne eine Spende für den guten Zweck mache

So helfen Sie vor Ort oder in der ganzen Welt. Sie suchen sich Ihr Wunsch-Projekt aus und wir übernehmen die weitere Abwicklung für Sie.

Kontaktieren Sie gerne Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Spenden im Saarland, Sabine Haller von Hallerstein: Telefon 0170/5584337sabine.hallervonhallerstein@malteser.org

Allgemeine Informationen zu Anlass-Spenden finden Sie hier!

Projektpate werden

Not hat viele Gesichter und neben körperlichen auch seelische und soziale Folgen. Die Malteser engagieren sich daher nachhaltig und langfristig, so z.B. bei der Verbesserung der Ernährungs- und Gesundheitssituation im Südsudan, durch konkrete Hilfen in der Kinder- und Jugendhospizarbeit und für Menschen ohne Krankenversicherung. Hier können Sie als Projektpate mit regelmäßigen Spenden helfen.

Allgemeine Infos und das Antragsformular für Paten finden Sie hier!

Als Unternehmen helfen

Erfolgreiche Unternehmen zeigen soziale Verantwortung und setzen sich für hilfsbedürftige, arme und kranke Menschen weltweit ein. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung aus dem Jahr 2018 zeigt, dass für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis ist.

Eigene Stiftung gründen

Stiften bedeutet Verantwortung übernehmen und sich nachhaltig für einen guten Zweck zu engagieren. Sie können unter dem Dach der Malteser Stiftung eine eigene Stiftung oder einen Stiftungsfonds gründen.

Vererben

Sie möchten Ihr Erbe sinnvoll einsetzen? Sie möchten, dass das, was Sie sich im Leben hart erarbeitet haben, auch über Ihren Tod hinaus einem guten Zweck dient? Sie möchten bei Ihrem Nachlass neben Ihrem Partner und den nächsten Verwandten auch z.B. Ihr Patenkind oder eine gemeinnützige Organisation wie den Malteser Hilfsdienst bedenken? Dann sollten Sie Ihren letzten Willen regeln.

Groß-Spenden

Im Leben etwas bewirken, das die Welt heller macht: Dies wünschen sich viele Frauen und Männer. Sie sind dankbar, weil sie mehr haben, als sie brauchen. Elternhaus, eine gute Schulbildung, Gesundheit und Fleiß bildeten die Grundlage dafür.

Vielleicht haben auch Sie schon viel im Leben erreicht. Möchten Sie nun etwas zurückgeben, gezielt und wirkungsvoll? Dann engagieren Sie sich mit uns für ein konkretes Projekt! Gerne beraten wir Sie, wie Sie sich als großzügiger Geber einsetzen können.

Transparenz ist uns wichtig!

Mit Ihrer Spende spenden Sie uns nicht nur Geld, sondern auch Ihr Vertrauen. Sie vertrauen uns, unserer Arbeit und vor allem vertrauen Sie darauf, dass Ihr Geld dort ankommt, wo Hilfe dringend benötigt wird. Sie können sich sicher sein, dass dieses Vertrauen berechtigt ist. Transparenz ist uns wichtig und Sie als Spender, Fördermitglied oder Unterstützer sollen sich jederzeit informieren können.

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. unterziehen wir uns einer jährlichen, freiwilligen und unabhängigen Überprüfung.

Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Organisation, zu unseren Aktivitäten und einen detaillierten Finanzbericht.