Stadtversammlung am 2. März 2024

Zu unser alljährlichen Stadtversammlung treffen wir Bad Honnefer Malteser uns am Samstag, 2. März 2024, um 14:30 Uhr im Pfarrheim Sankt Johann Baptist, Kirchplatz 4, Bad Honnef. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Gliederung Bad Honnef des Malteser Hilfsdienstes e.V.

Entspannte Hunde, stolze Menschen

Fünf neue Mensch-Hund-Teams qualifizieren sich bei den Honnefer Maltesern für den Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund (BBDmH). Jetzt haben sie erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer besuchen im Siebengebirgsraum mit ihren Hunden Menschen, die sich aufgrund ihrer Lebenssituation über diese Zuwendung freuen und eine Steigerung ihrer Lebensqualität erfahren.

Malteser Jugend feiert 40-jähriges Bestehen

Mit einem kleinen, aber feinen Zeltlager auf dem Freibadgelände der Insel Grafenwerth, mehreren Generationen von (Jung-)Maltesern und vielen Gästen aus nah und fern feierte die Malteser Jugend Bad Honnef ihr 40-jähriges Bestehen. Nach vier Jahrzehnten ist die Jugendorganisation mit rund 100 Mitgliedern aller Altersstufen aktiver denn je.

Malteser-Rikscha begeistert Aegidienberger Senioren

Der Rikscha-Fahrdienst der Bad Honnefer Malteser hat den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims Franziskus-Haus in Bad Honnef-Aegidienberg mit einem Schnuppernachmittag eine Freude bereitet. Mit kurzen Touren erhielten sie einen Vorgeschmack von einem neuen Dienst, der betagten und mobilitätseingeschränkten Menschen neue Freiräume eröffnet.