Unterstützen Sie die Malteser in Bad Honnef

Helfen Sie mit Spende oder Beitrag

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Bad Honnef, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Bad Honnef und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

"Passiv" helfen als Spender und Förderer

Nicht jeder hat auch die Zeit und die Möglichkeit, selbst mit Hand anzulegen und sich bei den Maltesern zu engagieren. Beim Helfen kann man trotzdem helfen: als gelegentlicher Spender oder auch regelmäßig durch eine passive Mitgliedschaft.

Denn was wäre unsere Einsatzbereitschaft ohne die vielen Gönner im Hintergrund? Krankenwagen wollen getankt, Einsatzkoffer gefüllt, Dienstbekleidungen in regelmäigen Abständen erneuert werden. Als passiv förderndes Mitglied schaffen Sie durch regelmäßige Beiträge die Grundlage für unsere Arbeit. Spender gestalten unsere Arbeit mit, indem Sie einmalig (oder gerne auch öfter...) einen Betrag mit einem Zweck verbinden, beispielsweise:

• für die Jugendarbeit
  • für die Ausbildung unserer Aktiven
  • für die Ausstattung unserer Einsatzeinheit
  • für den Besuchs- und Betreuungsdienst
  • für ein neues Einsatzfahrzeug

Wollen Sie mithelfen? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!

Das Spendenkonto der Bad Honnefer Malteser lautet: IBAN DE85 3705 0299 0000 1226 55, BIC COKSDE33XXX