Unterstützen Sie die ehrenamtlich tätigen Malteser in Bayreuth mit einer Geldspende

Unsere Helfenden engagieren sich alle ehrenamtlich und bringen ihre Zeit zum Wohle der Gesellschaft ein. Damit wir unsere Lehr- und Einsatzkräfte, aber auch unseren Nachwuchs in der Malteser Jugend oder im Schulsanitätsdienst, für dieses verantwortungsvolle Engagement vorbereiten und fortbilden können, benötigen wir entsprechendes Material und Ausrüstung.

Übungsgeräte wie Reanimationspuppen, Sanitätsrucksäcke mit Inhalt, sanitätsdienstlich benötigte Ausrüstungsgegenstände wie Absaugpumpe, Blutdruckmessgerät oder Defibrillator, Einsatzkleidung für unsere erwachsenen Helfenden, aber auch für die Malteser Jugend und die Schulsanitätsdienstgruppe oder Kosten für Helferschulungen sind nur einige Beispiele von sinnvoll investierten Spendengeldern.

Spenden können Sie ganz klassisch per Überweisung. Die Daten unseres Spendenkontos finden Sie in jeder Fußzeile unserer Website.

Sie wollen projektbezogen Spenden? Kein Problem. Nachfolgend finden Sie eine so genannte Fundraisingbox für eine projektbezogene Spende zu Gunsten unsers modularen, schulischen Bildungsprojekts Herzensretter.

Fundraisingbox „Herzensretter“

FundraisingBox Logo

Im Rahmen des modularen, schulischen Bildungsprojekts „Herzensretter” bilden unsere Senior-Trainer/innen jährlich rund 500 junge Menschen von der 7.-9. Jahrgangsstufe der vier Bayreuther Mittelschulen (Albert-Schweitzer-Mittelschule, Mittelschule Bayreuth-Altstadt, Mittelschule Bayreuth-St. Georgen, Private Montessori-Schule Bayreuth) in den lebensrettenden Maßnahmen zur Laienreanimation nach dem Eintreten eines Herz-Kreislaufstillstands aus.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass die Ausbildung der Teilnehmenden an diesen Bayreuther Schulen weiterhin kostenlos angeboten werden kann.

Weitere Informationen zum Projekt „Herzensretter” unter: Erste-Hilfe-Kurse in Bayreuth (malteser.de)

Michael Danner

Projektleiter "Herzensretter"

Projektbezogene Spenden

Neben dem Projekt „Herzensretter“ der Malteser in Bayreuth können Sie über den roten Button auch für eine weitere Anzahl von Projekten in der Erzdiözese Bamberg spenden. Suchen Sie sich einfach ihr Lieblingsprojekt aus, geben Sie den Spendenbetrag und Spendenrhythmus an und klicken Sie sich durch das Formular.

Danke für Ihre Unterstützung.