Unterstützen Sie die Malteser in Leverkusen

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Leverkusen, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Leverkusen und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Malteser Help Card

Geschenk- und Gutscheinkarten werden immer populärer. Viele Markenhersteller und Handelsunternehmen bieten diese neue Form des Schenkens an. Und die Beliebtheit dieser Karten wächst weiter. Nicht ohne Grund. Denn der Beschenkte hat die Möglichkeit, diese Gutscheinkarte flexibel einzusetzen. Und aus dieser Logik heraus haben wir für Sie die HelpCard entwickelt. Mit der HelpCard, der ersten sozialen Geschenkkarte im Scheckkartenformat und im attraktiven Design bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen Trend auch als Geschenk für Ihre Freunde und Bekannten zu nutzen. Die HelpCard bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Erstellung Ihres eigenen Kartendesigns. Und das Beste: Es gibt keine Kosten und keine Mindestbestellmengen für kundenspezifisches Design.

Mit der HelpCard wird Hilfe für Notleidende verschenkt. Denn der von Ihnen Beschenkte kann den Wert der HelpCard auf unsere Hilfsprojekte verteilen. Somit wird er zum „emotionalen“ Spender. Die Notleidenden freuen sich über die Hilfe – und der von Ihnen Beschenkte hat ein gutes Gefühl geholfen zu haben. Und dieses Gefühl haben Sie ihm ermöglicht.

Amazon Smile

Helfen beim Shoppen!

Sie können uns auch mit Ihrem Einkauf bei Amazon unterstützen. Wir erhalten bei jedem Einkauf von Ihnen eine Spende in Höhe von 0,5% der Einkaufssumme durch Amazon.

Wichtig ist nur, Sie müssen Amazon über einen speziellen Link öffnen und dann können Sie ganz normal shoppen.

1. Besuchen Sie Amazon über https://smile.amazon.de/ch/218-576-10039
  2. Wählen Sie den Malteser Hilfsdienst e.V. Leverkusen aus.
  3. Kaufen Sie ganz normal bei Amazon ein.
  4. Im Nachgang erhalten wir eine Spende von Amazon.

Unsere Projekte

Malteser Mini-Helden

Schon im Kleinkindalter werden soziale Werte und Grundeinstellungen vermittelt. Gerade im Kindergartenalter ist (Aus-)Bildung von enormer Bedeutung. Mit unserem Projekt „Mini-Helden“ möchten wir den Grundstein zur Förderung des sozialen Engagements legen. Ein Schwerpunkt dabei ist die Erste Hilfe-Ausbildung – denn helfen kann jeder.
Mini-Helden ist die kindgerechte Ausbildung,welche dazu beiträgt, dass:

• Kinder im Kontakt zu Personen in „Uniform“ positiv sensibilisiert werden
  • Kinder schon frühzeitig lernen, Verantwortung zu übernehmen
  • Kinder spielerisch an die Erstversorgung herangeführt werden.

Mehr Infos zu den Mini-Helden

Herzenswunsch Krankenwagen

Unser Herzenswunsch-Krankenwagen in Leverkusen erfüllt die Wünsche von unheilbar kranken Menschen, egal ob jung oder alt: Einfach ein paar schöne Stunden erleben, einmal herauskommen oder die Erfüllung einer besonderen Herzensangelegenheit - dies alles ist möglich.

Speziell geschulte Ehrenamtliche aus dem medizinischen Bereich stehen den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer oft lebenszeitverkürzenden Erkrankung dabei zur Seite und ermöglichen diese unvergesslichen Stunden. Für den Herzenswunsch-Krankenwagen sind alle Beteiligten ehrenamtlich unterwegs. Sie stellen ihre Freizeit zur Verfügung, um Menschen ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen.

Spende für unseren Herzenswunsch-Krankenwagen in Leverkusen