Unterstützen Sie die Malteser in Annaberg-Buchholz

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Annaberg-Buchholz, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Annaberg-Buchholz und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Fit in den Schultag

Ohne Frühstück in den Tag starten?

Für die meisten von uns ist das undenkbar, für viele Schülerinnen und Schüler jedoch ist es trauriger Alltag - auch in einem so reichen Land wie Deutschland! Die Gründe für das fehlende Frühstück sind sehr vielfältig und differenziert zu betrachten. Zusammen mit der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz und der Grundschule „An der Riesenburg“ hat der Malteser Hilfsdienst e.V. – Dienststelle Annaberg das Projekt „Fit in den Schultag“ 2021 ins Leben gerufen. Nachdem in den vergangen 4 Monaten das Projekt auf Grund fehlender personeller Unterstützung nicht durchgeführt werden konnte, freuen wir uns ab Januar 2024 den Kindern wieder ein Frühstück einmal pro Woche anbieten zu können.  Damit wollen wir allen einen guten Start in einen erfolgreichen Schultag ermöglichen. Zur Durchführung des Projektes sind wir auf Ihre Lebensmittelspenden oder gerne auch weitere finanzielle Unterstützung angewiesen. Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Kinder positiv gestalten! Helfen Sie uns mit Ihrer Spende das Projekt langfristig zu sichern. Mit einem kleinen Beitrag bewirken Sie ganz Großes.

Spendenkonto/ Bankverbindung:
Erzgebirgssparkasse, Annaberg-Buchholz
BIC: WELADED1STB

Spendenzweck: "Fit in den Schultag"

Kontakt:

Mike Schönfelder