Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung

Montags können Schwangere von 11:00 bis 14:00 Uhr zur Praxis kommen.

Donnerstags ist die Praxis von 10:00 bis 14:00 Uhr für alle, sowohl Erwachsene als auch Kinder, geöffnet.

Am besten machen Sie vorher einen Termin aus. Rufen Sie uns an unter 0201/820470, schreiben Sie uns eine E-Mail an mmm.duisburg@malteser.org, oder kommen Sie einfach während der Sprechzeiten zu uns in die Praxis in der Münzstraße 15-17, 47051 Duisburg.

Bei den Maltesern gibt es Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung oder ohne gültigen Aufenthaltsstatus. Hier gibt es kostenlose Erstuntersuchungen und Notfallversorgung bei Krankheiten, Verletzungen oder Schwangerschaft.

Die Malteser achten dabei auf die Anonymität der Patienten.

Jeden Montag und Donnerstag helfen Ärzte, Krankenschwestern und andere Freiwillige. Diese Hilfe gibt es in der Duisburger Innenstadt, Münzstraße 15-17, neben dem KIK.

Es gibt Allgemeinmedizin, Kinderheilkunde und Frauenheilkunde.

Für Zahnprobleme müssen die Menschen zu den Maltesern in Köln gehen.

Es gibt auch Zusammenarbeit mit anderen lokalen Gruppen und Ärzten, um mehr Hilfe zu bieten.

Wir behandeln jeden Menschen ohne Vorurteil, unter Wahrung der Anonymität und kostenlos.

Der Weg zu uns

Die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung befindet sich in Münzstraße 15-1747051 Duisburg.

Der Eingang ist neben dem Modehaus KIK. Sie finden die Praxis im vierten Stock. Sie können mit dem Fahrstuhl oder über das Treppenhaus nach oben gelangen.

So erreichen Sie uns:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Nehmen Sie die Stadtbahn 901 bis zur Haltestelle Rathaus. Von dort gehen Sie zu Fuß über die Beekstraße in die Münzstraße, das sind ungefähr 200 Meter. Oder Sie nehmen die U79, 901 oder 903 bis zur Haltestelle Steinsche Gasse. Von dort aus gehen Sie zu Fuß in Richtung Rathaus bis zur Münzstraße, das sind etwa 150 Meter.

So können Sie helfen

Möchten Sie uns unterstützen und dazu beitragen, dass wir unser Angebot aufrechterhalten können?

Obwohl die Ärzte und Krankenschwestern ihre Arbeit ehrenamtlich leisten, entstehen durch die notwendigen medizinischen Behandlungen oft hohe Kosten. Deshalb sind wir sehr auf Spenden angewiesen!

Wenn Sie die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung finanziell unterstützen möchten, können Sie Ihre Spende an folgende Adresse richten:

Malteser Hilfsdienst e. V.
Pax-Bank eG
IBAN: DE54 3706 0120 1201 2060 10
Verwendungszweck: MMM Spende

Oder spenden Sie hier direkt online.

Sie möchten selbst aktiv mitarbeiten und die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung

Münzstr. 15-17, 47051 Duisburg