Stellenangebote und Ehrenamt bei den Maltesern in Wallmerod/Westerwaldkreis

Ehrenamtlich helfen

Wir freuen uns, wenn auch du dich ehrenamtlich bei uns im Westerwaldkreis engagieren möchtest.

Hier machst du etwas Sinnvolles und lernst Gleichgesinnte kennen. Wir bilden dich qualifiziert und kostenlos aus. Außerdem nimmst du kontinuierlich an Fortbildungen teil. Das bescheinigen wir dir auch gerne für deinen Lebenslauf.

Fülle einfach das Formular aus oder nimm persönlich mit unserer Beauftragten Kontakt auf und wir melden uns schon bald bei dir. Gerne beraten wir dich auch, welches das richtige Ehrenamt für dich sein könnte.

Im Westerwaldkreis kannst du in diesen Bereichen aktiv werden:

• zum Beispiel in unserem Sanitätsdienst für Veranstaltungen
  • oder du lässt dich zum Ausbilder für unsere Erste-Hilfe-Kurse qualifizieren,
  • engagierst dich im Besuchs- und Begleitdienst für einsame, kranke und alte Menschen
  • hilfst Bedürftigen in unserem Partnerland Bosnien und Herzegowina oder
  • du hilfst unsere Malteser Jugend wieder aufzubauen.

Wir sorgen dafür, dass du stets gut ausgebildet bist und Spaß in deinem Ehrenamt hast. Du hast einen festen Ansprechpartner für alle deine Fragen und Themen.

Mit Ausflügen und Festen danken wir dir für dein Engagement und du lernst unsere Malteser Gemeinschaft kennen.

Persönlicher Kontakt:

Gabriele Kreß
Kreisbeauftragte

Malteser Menüservice

Malteser Schulbegleitdienst

Malteser Hausnotruf

Wir Malteser im Westerwaldkreis kümmern uns um Menschen, die Hilfe benötigen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Von unserer Dienststelle in Guckheim aus sind unsere Mitarbeitenden für Sie da: mit dem Menüservice, dem Schulbegleitdienst und dem Hausnotruf.

Wenn auch du dich für Menschen in Not engagieren möchtest, dann ist ein Job bei uns genau das Richtige für dich - schau dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebte an und werde ein Teil unseres Teams.