Alle News

Verdienstmedaille in Gold für Rainer Peters

Seine Passion ist die Erste-Hilfe-Ausbildung, aber eigentlich unterstützt er überall. Rainer Peters ist vor zehn Jahren bei den Maltesern in Hennef gestartet. Jetzt erhielt er für sein besonderes Engagement die Malteser Verdienstplakette in Gold als Zeichen der Anerkennung und des Dankes.  

mehr

Mehr als 330 Besuche mit Hund in Hennef und Umgebung

Bei mehr als 330 Besuchen konnten die ehrenamtlichen Mensch-Hund-Teams der Malteser in Hennef im vergangenen Jahr rund 180 älteren, einsamen oder kranken Menschen sowie Kindern Freude bereiten und Abwechslung in den Alltag bringen. Jetzt bekommen die bereits aktiven Teams tatkräftige Unterstützung von acht weiteren menschlichen und tierischen Helferinnen. 

mehr

Zum Jubiläum Reliquie übergeben

In Hennef gibt es jetzt eine Reliquie des seligen Gerhards. Fabian Wilquin vom Geistlichen Zentrum ist Mitglied des Pfarrgemeinderates seiner Heimatpfarrei und war bei der Übergabe dabei und berichtet.

mehr

Jubiläum: 10 Jahre Neugeborenen-Besuchsdienst

Vor genau 10 Jahren – am 1. Dezember 2012 – starteten die Malteser in Hennef in Kooperation mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef den Neugeborenen-Besuchsdienst (NBD) für junge Eltern. Bis heute konnten die Ehrenamtlichen so bereits 4.410 Babys und ihre Familien besuchen. 

mehr