15 ehrenamtliche Malteser aus dem Kreis Recklinghausen im Einsatz

Am Samstag, dem 13.08.2022 waren 15 ehrenamtliche Malteser der Stadtverbände Haltern am See und Recklinghausen in Datteln im Einsatz. Aufgrund eines Blindgängerverdachtspunktes in der Nähe eines Seniorenheimes und der vestischen Kinderklinik wurde vorsorglich der PTZ10 des Kreises Recklinghausen voralarmiert und nach Datteln beordert um im Falle einer erforderlichen Evakuierung sofort reagieren zu können. Der PTZ10 wird zusammen von ehrenamtlichen Einsatzkräften von Arbeiter-Samariter-Bund, Deutschem Roten Kreuz und Malteser Hilfsdienst gebildet. Verstärkt wurde der PTZ10 am 13.08. noch durch Rollstuhltransportfahrzeuge. Da nicht evakuiert werden musste unterstützten unsere Einsatzkräfte noch bei einigen Transporten vom Perinatalzentrum am Vincenz-Krankenhaus in die Kinderklinik.