22.07.2024 | Arbeitsgemeinschaft "Rollstuhlsport macht Schule"

In der Arbeitsgemeinschaft "Rollstuhlsport macht Schule" der Albert-Schweitzer-Mittelschule Bayreuth erlernen Schüler/innen nicht nur den Umgang mit dem Rollstuhl, sondern erleben durch gemeinsamen Sport den Inklusionsgedanken; vom 25.09.2023-22.07.2024 immer montags von 14:10-15:40 Uhr in der Turnhalle der ASS

23.07.2024 | Malteser SSD-Workshoptag

Beim Malteser SSD-Workshoptag am Kaiser-Heinrich-Gymnasium können die Schulsanis in verschiedenen Workshops ihr Wissen erweitern und sich mit anderen Schulsanis austauschen.

24.07.2024 | Sanitätsdienst MOB (15/24)

Sanitätsdienst im Markgräflichen Opernhaus zu Bayreuth

27.07.2024 | Erste-Hilfe-Kursangebot (öffentlich - 07/24)

Erste-Hilfe-Ausbildung über 9 UE à 45 Minuten für Führerscheinbewerber, Übungsleiter, Betriebshelfer u. v. m.; vorherige Anmeldung unbedingt notwendig und nur online möglich (siehe Startseite --> grüne Kachel --> Kursanmeldung); Kosten für Selbstzahler EUR 60,00 (bitte in bar mitbringen)

01.08.2024 | Mobiles Fahrradcafé

Das mobile Malteser Fahrradcafé kommt auf den Stadtfriedhof Bayreuth. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ins Gespräch mit anderen zu kommen und wieder mehr Gemeinsamkeit statt Einsamkeit zu erleben, ist das Ziel des Projektes. Das Angebot ist kostenlos; Spenden sind willkommen.