Wie funktioniert der Malteser Menüservice?
Bestellen Sie heute und bekommen schon morgen Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.
Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?
- „Premium Menü“
- „Unsere Tagesempfehlung
- „Traditionell gut“
- „Einfach lecker“
- „Klein aber Fein“
- Pürierte, natriumverminderte, glutenfreie Menüs
Bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsanforderungen beraten wir Sie gerne.
Welche Auswahl an heißen Menüs habe ich täglich?
Sie können aus fünf verschiedenen Menüs täglich auswählen.
Welche Zusatzangebote gibt es sonst noch?
- Suppe (zum selbst Erhitzen)
- Dessert (Pudding, Joghurt)
- Kuchen
Wie erhalte ich die Speisekarten?
Die Speisekarten werden durch die Menüfahrer verteilt. Interessenten erhalten auf Wunsch eine Speisekarte per Post zugesandt.
Bis wann bestelle ich die Menüs?
Bis 2 Wochen vor Beginn der Gültigkeit des Speiseplans, damit wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern können.
Wie bestelle ich die Menüs?
Bitte geben Sie den ausgefüllten Bestellabschnitt der Speisekarten dem Menüfahrer mit. Der Bestellabschnitt kann auch per Post an Malteser Hilfsdienst gGmbH, Kundenbüro Bamberg, Moosstraße 69, 96050 Bamberg oder per Fax an (0951) 91780-151 gesendet werden. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail entgegen: menueservice.bamberg@malteser.org
In Ausnahmefällen auch telefonisch: Tel. Nr.: (0951) 91780-150
Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?
Neu-, Um- oder Abbestellungen sind telefonisch bis 12 Uhr am Vortag möglich, für das Wochenende und Montag ist der Freitag zuvor 11 Uhr letzter Termin unter der Rufnummer (0951) 91780-150
Was passiert wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?
Es besteht die Möglichkeit Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns kontaktiert werden, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.
Wann werden die heißen Menüs geliefert?
Die Menüs werden täglich heiß zwischen 10:00 Uhr und 13 Uhr geliefert.
Was kann ich machen, wenn ich zwar täglich ein heißes Menü wünsche, aber nicht täglich beliefert werden möchte?
In diesem Fall bieten wir Ihnen an, dass Ihre bestellten Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert werden. Sie bereiten diese Menüs dann selbständig nach Bedarf im Backofen auf. Alternativ können Sie bei uns auch ein Servtherm-Gerät (Dampfgarer) beziehen, um das Essen mit Wasserdampf zuzubereiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mikrowellengeeignete Menüs bei uns zu beziehen.
Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?
Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs, die teilpürierte Kost oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind. Wir beraten Sie gerne.
Wie bezahle ich die Rechnungen?
Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.
Wie teuer ist ein Menü?
Eine aktuelle Preisliste finden Sie auf unserer Internetseite unter: Aktuelle Preisliste Stadt und Landkreis Bamberg
Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in einer Einrichtung (Kindergarten, Schule etc.)?
Für ein individuelles Beratungsgespräch und zur Erstellung eines Angebotes kontaktieren Sie uns unter folgender Rufnummer: (0951) 91780-150
Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in Büro oder Betrieb?
Für ein individuelles Beratungsgespräch und zur Erstellung eines Angebotes kontaktieren Sie uns unter folgender Rufnummer: (0951) 91780-150
Haben Sie noch weitere Fragen?
Wir informieren Sie gerne! Sie erreichen uns unter der Rufnummer (0951) 91780-150.