Unterstützen Sie die Malteser in Aichach-Friedberg

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Aichach-Friedberg, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Aichach-Friedberg und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Aktuelle Spendenaktion in Aichach-Friedberg

Nach wie vor zählen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Auch in Bayern wird jeder dritte Todesfall auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zurückgeführt. Dabei könnten, durch das sofortige Beginnen einer Herz-Lungen-Wiederbelebung, jedes Jahr rund 10.000 Leben in Deutschland gerettet werden. Um genau in solchen Notfällen auch im Katastrophenfall bestens vorbereitet zu sein, möchten wir die ehrenamtlichen Sanitäter mit dem neusten Stand der Technik ausstatten und einen C1 Defibrillator mit Patientenmonitor von Corpuls beschaffen.