Über diesen Hub

Das Online Magazin powered by Malteser: aware versorgt dich mit spannenden Geschichten, nützlichen Tipps und coolen Projekten für deine Tagesration Engagement. Wir möchten unseren Lesern bewusst machen, dass das Leben schöner ist, wenn man Sinnvolles mit seiner Zeit anstellt.

Engagement hat viele Gesichter

Engagement ist nicht gleich Engagement. Wir Malteser können ein Lied davon singen. Die einen machen sich in der Demenzbegleitung stark, die anderen sind jeden Tag im Rettungseinsatz. Wieder andere helfen dem Nachbarn auch einfach nur beim Rasenmähen. Engagement hat viele Facetten. Und das ist auch gut so. Denn so findet jeder einen Weg, sich zu engagieren. Man muss nur wissen wie und warum.

Geheimagent oder Alltagsheld?

Astronaut oder Alltagsheld?

Fußballstar oder Alltagsheld?

Das gibt’s bei aware: Geschichten, Tipps und Inspiration

Bei aware stellen wir genau diese Motivation für Engagement in den Vordergrund und wollen so unsere Nutzer inspirieren, sich im Alltag zu engagieren. Dabei hat das neue Onlinemagazin alles, was das engagierte Herz begehrt:

• Wir erzählen spannende Geschichten von Maltesern und anderen Engagierten und ihrer Motivation sich einzubringen
  • Nützliche Tipps zeigen die Vielseitigkeit von Engagement für deinen Alltag. Was ist nochmal die stabile Seitenlage oder wie geht Erste Hilfe?
  • Wir berichten über wohltätige Organisationen, hilfreiche Initiativen und interessante Arten, sich zu engagieren. Lass dich inspirieren!